Thomas Gottschalk präsentiert die besten Love-Songs der Filmgeschichte

Die Filmfoniker spielen auf dem Filmfest in München die berühmtesten Soundtracks aus Liebesfilmen. Moderiert wird der Abend von Thomas Gottschalk.

Am 3. Juli 2019 findet im Rahmen des Filmfest München zum zweiten Mal eine große Live-Präsentation von Filmmusik statt. Im vergangenen Jahr fierten die Filmfoniker unter der Leitung des Dirigenten Ingo P. Stefans die besten Filmsongs aller Zeiten.

Mehr zum Thema
Die 60 besten Soundtracks aller Zeiten

In diesem Jahr stehen nun die schönsten Balladen und Liebesthemen der Filmgeschichte auf dem Programm. Darunter Songs und Sounds aus „Titanic“, „Manche mögen’s heiß“, „Love Story“, „Grease“, „Bodyguard“ und „Ghost – Nachricht von Sam“. Aber auch „Star Wars“ kommt nicht zu kurz.

Amazon

„Shallow“ aus „A Star Is Born“ live

Als Highlight des Abends wird eine Aufführung von „Shallow“, dem oscarprämierten Song aus „A Star Is Born“ (mit Bradley Cooper und Lady Gaga) angekündigt.

Über die schlechten Kritiken seiner neuen Show „Little Big Stars“ kann Thomas Gottschalk nur lachen
Thomas Gottschalk

Moderiert wird der Abend von Thomas Gottschalk, der sicher schon ein paar Anekdoten zu Herzschmerz und Ohrwurmgarantie parat hat, auch wenn er zur Zeit eher wegen seiner nach mehreren Jahrzehnten gescheiterten Ehe in den Schlagzeilen steht.

Clemens Bilan Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates