Highlight: Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator den Job

Thomas Gottschalk präsentiert die besten Love-Songs der Filmgeschichte

Am 3. Juli 2019 findet im Rahmen des Filmfest München zum zweiten Mal eine große Live-Präsentation von Filmmusik statt. Im vergangenen Jahr fierten die Filmfoniker unter der Leitung des Dirigenten Ingo P. Stefans die besten Filmsongs aller Zeiten.

In diesem Jahr stehen nun die schönsten Balladen und Liebesthemen der Filmgeschichte auf dem Programm. Darunter Songs und Sounds aus „Titanic“, „Manche mögen’s heiß“, „Love Story“, „Grease“, „Bodyguard“ und „Ghost – Nachricht von Sam“. Aber auch „Star Wars“ kommt nicht zu kurz.

„A Star Is Born“ (OST) auf Amazon.de kaufen

„Shallow“ aus „A Star Is Born“ live

Als Highlight des Abends wird eine Aufführung von „Shallow“, dem oscarprämierten Song aus „A Star Is Born“ (mit Bradley Cooper und Lady Gaga) angekündigt.

Kooperation
Über die schlechten Kritiken seiner neuen Show „Little Big Stars“ kann Thomas Gottschalk nur lachen
Thomas Gottschalk

Moderiert wird der Abend von Thomas Gottschalk, der sicher schon ein paar Anekdoten zu Herzschmerz und Ohrwurmgarantie parat hat, auch wenn er zur Zeit eher wegen seiner nach mehreren Jahrzehnten gescheiterten Ehe in den Schlagzeilen steht.

Clemens Bilan Getty Images

Unvorbereitet und gehetzt: Thomas Gottschalk verzettelt sich mit neuer Bücher-Sendung

UPDATE: „Wetten dass..?“ feiert nächstes Jahr Comeback mit Thomas Gottschalk! Thomas Gottschalk beherrscht die Schlagzeilen. Anders als früher komponiert er sie mit seiner Schlagfertigkeit aber nicht mehr selber, sondern über ihn wird geschrieben. Und oft sind es keine guten Nachrichten mehr. Zum Beispiel, dass seine Ehe mit Thea nach über 40 Jahren in die Brüche gegangen ist. Oder dass seine neue Sendung im Bayerischen Rundfunk, „Gottschalk liest?“, ein „Desaster“ geworden ist. In mehreren Interviews hatte der ehemalige „Wetten, dass..?“-Moderator betont, dass es sich dabei um ein Wunschprojekt handeln würde. Der Büchermensch Gottschalk präsentiert aufmerksamen Lesern, was sie lesen sollten. Natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite