Thomas Gottschalk spoilert die „Tatort“-Mörderin

In den ersten Minuten seiner neuen Sendung „Mensch, Gottschalk“ griff der Moderator zu einem schmutzigen Trick, um seine Quote zu erhöhen.

Es ist das große TV-Duell am Sonntagabend (05. Juni): Thomas Gottschalk feiert sein TV-Comeback auf RTL mit einer neuen Show, in der in mehr als drei Stunden über 15 Gäste befragt werden, und muss gegen den letzte neuen „Tatort“ vor der Sommerpause antreten.

Mehr zum Thema
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981

In dem Berliner Fall geht es heiß her, nach nur vier Minuten ist eine explizite schwule Sex-Szene zu sehen. Außerdem ist das Drehbuch der Hauptstadt-Fälle mit den von Meret Becker und Mark Waschke gespielten Kommissaren oft derart verworren, dass es Zuschauer schwer haben, mitzukommen. Vielleicht läuft die neuste Episode aus Berlin („Wir – Ihr – Sie“) deshalb auch gegen Gottschalk an – weil die Einschaltquote hier nicht so wichtig ist wie bei den Fällen mit Boerne und Thiel.

Achtung Spoiler!

Trotzdem scheint sich der Moderator nicht mehr ganz so sicher zu sein, ob er bei Jung und Alt noch punkten kann und griff gleich zu Beginn von „Mensch, Gottschalk“ in die finstere Showmaster-Trickkiste. Mit einem frechen Grinsen verriet er, wer die Mörderin im „Tatort“ ist. („Paula war’s!“) Zuvor machte sich der 66-Jährige noch über den Krimi schauenden deutschen Normalo lustig: „Der Durchschnittsdeutsche heißt Thomas Müller und schaut leider ‚Tatort’“

Bleibt abzuwarten, wer am Ende das Quotenrennen für sich entscheiden kann.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates