The Thurston Moore Group: Neue Single und Deutschland-Tour

Mit „Cease Fire“ hat Thurston Moore mit seiner Band eine neue Single am Start. Im Sommer wird die Gruppe auch fünf Gigs in Deutschland geben.

Seit seinem letzten Album „The Best Day“ (2014) ist das ehemalige Sonic-Youth-Mitglied Thurston Moore mit seiner Thurston Moore Group auf Tour. Mit der Platte hatte der Musiker den Kern seiner neuen Formation definiert.

Dazu zählen Nought’s James Sedwards (Gitarre), My Bloody Valentine’s Deb Googe (Bass) und Sonic-Youth-Drummer Steve Shelley. Im Sommer wird The Thurston Moore Group auf eine ausgedehnte Tour gehen und dabei auch fünf Termine in Deutschland spielen.

The Thurston Moore Group live 2017

  • 18.06. Mannheim – Maifeld Derby
  • 20.06. Hamburg – Knust
  • 21.06. Köln – Stadtgarten
  • 30.06. München – Strom
  • 04.07. Dresden – Beatpol

Tickets gibt es ab 10. März im Vorverkauf.

Neue Single: „Cease Fire“

Am Mittwoch hatte Moore bereits eine neue Single ins Netz gestellt. „Cease Fire“ thematisiert die in vielen Teilen der Welt gefährlicher anmutenden Konflikte und auch das rauere politische Klima in den USA. Aufgenommen wurde der Track letztes Jahr in London mit Bassistin Deb Googe, Gitarrist James Sedwards und Gast-Drummer Jem Doulton.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates