Thurston Moore und John Paul Jones jammen gemeinsam für den guten Zweck

Die beiden stehen beim „Resonance FM“-Benefizkonzert für einen Abend gemeinsam auf der Bühne. Unterstützt werden sie noch von einem anderen außergewöhnlichen Musiker.

Das ist einmalig in der Popgeschichte: Thurston Moore und John Paul Jones (Led Zeppelin) gemeinsam bei einem Konzert. Und zwar beim „Resonance FM“-Benefiz-Event.

Mehr zum Thema
Neue Alben 2019 - alle VÖ auf einen Blick (Update)

Der Sonic Youth-Mann und der ehemalige Led-Zeppelin-Bassist teilen sich die Stage für einen Abend am 28. März im Londoner „100 Club“. Wie „Consequence of Sound“ berichtet, handelt es sich dabei um ein Benefizkonzert, um Spenden für „Resonance FM“ zu sammeln.

Unterstützt werden die beiden vom britischen Free-Jazz-Drummer Steve Noble.

John Paul Jones

Thurston Moore von Sonic Youth brachte 2017 die Platten „Rock ’n‘ Roll Consciousness“ und „Improvisations“ (zusammen mit This Heat’s Charles Hayward) heraus.

Amazon

Der ehemalige Led-Zep-Basser John Paul Jones hatte zusammen mit Dave Grohl und Josh Home die Supergroup Them Crooked Vultures gegründet. Momentan tritt er mit Seasick Steve auf, wo er Bass und Mandoline spielt. Weitere Infos zum Konzert finden Sie hier.

Neil Lupin Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates