Till Lindemann lässt sich genüsslich einen Pflanzen-Burger schmecken

Der Sänger von Rammstein ist in einem Film eines Pflanzenfleischherstellers zu sehen, der mit dem Beitrag auf die Veganuary-Bewegung aufmerksam machen will.

Ist Rammstein-Frontmann Till Lindemann ein Vegetarier oder gar Veganer? Das wäre uns neu, vielmehr deutete der Sänger in der Vergangenheit bereits mehrfach an, dass er ein absoluter Fleischliebhaber ist (und manche Videos seiner Band dürften als Beweis herhalten).

Mehr zum Thema
Rammstein: Mehr Spaß im Bad mit Dildo-Seifenspender

Doch so sehr der Fleischkonsum ihm auch behagt – anscheinend hat Lindemann für sich verstanden, dass die Massentierhaltung ein Problem ist, das nicht nur den Klimawandel entscheidend anfacht.

Guter Geschmack kann ein gutes Argument sein

Wie ein kleiner Film des Pflanzenfleischherstellers LikeMeat zeigt, in dem der Musiker prominent zu sehen ist, lässt sich auch ein Hardrocker von gutem Geschmack überzeugen. Zu sehen ist, wie Till Lindemann genüsslich einen Pflanzen-Burger mit veganem Hühnchen aus Bio-Sojaprotein von LikeMeat verzehrt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lindemann: „Sieht aus wie Fleisch, schmeckt wie Fleisch – ist aber kein Fleisch. Und schmeckt richtig gut!“

Mit dem Clip soll vor allem auch auf die weltweit anwachsende Veganuary-Bewegung aufmerksam gemacht werden, die Menschen dazu motivieren möchte, im Januar 2021 eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates