Tina Turner ist tot: So wird die Beerdigung ablaufen

Die Sprecher der verstorbenen Soul-Legende Tina Turner verlautbaren in einem offiziellen Statement Details zu ihrer Beerdigung.

Tina Turner ist tot. Die legendäre Musikerin starb am 24. Mai 2023 im Alter von 83 Jahren in ihrer Wahlheimat Schweiz. Ihre Sprecher machen in einem offiziellen Statement indes klar, dass sich Fans keine Hoffnungen auf eine öffentliche Trauerfeier machen sollten.

Mehr zum Thema
Tina Turner ist tot

„Tina Turner wird im engsten Freundes- und Familienkreis während einer privaten Zeremonie beigesetzt“, heißt es in dem Statement. „Bitte respektieren Sie die Privatsphäre ihrer Familie. Weitere Presseanfragen werden nicht beantwortet.“

Offizielle Todesursache nicht bekannt

Turners offizielle Todesursache ist indes bislang nicht bekannt. Die Musikerin hatte jedoch immer wieder mit gesundheitlichen Hiobsbotschaften Schlagzeilen gemacht. 2013 erlitt die Musikerin einen Schlaganfall. 2016 wurde bekannt, dass bei ihr Darmkrebs diagnostiziert wurde. Im Jahr darauf unterzog sich Turner einer Nierentransplantation — ihr Mann Erwin Bach spendete ihr eine Niere. Damals hieß es, sie konnte den Krebs besiegen. Turner sprach damals offen über ihre Erkrankungen, unter anderem in ihrem Buch „Tina Turner — My Love Story“. Vor einigen Jahren wurde über eine erneute Krebserkrankung spekuliert, die jedoch nicht bestätigt wurde.

„Mit ihrer Musik und ihrer grenzenlosen Leidenschaft für das Leben hat sie Millionen von Fans auf der ganzen Welt verzaubert und die Stars von morgen inspiriert. Heute nehmen wir Abschied von einer lieben Freundin, die uns allen ihr größtes Werk hinterlässt: ihre Musik. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie. Tina, wir werden dich sehr vermissen“, heißt es in einem weiteren Statement, das auf ihren Sozialen Netzwerken veröffentlicht wurde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates