Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Tindersticks auf dem Rolling Stone Weekender: Stuart A. Staples im Interview

„The Something Rain“ von den Tindersticks ist laut Arne Willander eine klare Fünf-Sterne-Platte – und begeisterte uns in der Live-Umsetzung schon im März diesen Jahres. Deshalb freuen wir uns natürlich sehr, dass uns die eleganten Herren mit ihrer perfekten Herbstmusik auch den Rolling Stone Weekender verschönern werden, der bekanntlich am 16. und 17. November stattfindet.

Wir stellen dieser Tage die Acts des diesjährigen Weekenders ein wenig ausführlicher vor (und begannen letzte Woche mit Kid Kopphausen). Hier nun unser Videointerview mit Stuart A. Staple, der kurz vor dem Release des letzten Albums in Berlin mit uns sprach.

Kooperation

Hier finden Sie unsere Themenseite zum Rolling Stone Weekender 2012.

Alle Infos zu Tickets und Preisen finden Sie hier.


Stanley Kubrick: Hommage auf den großen Visionär des Kinos + Top 10 seiner Filme

In der aufschlussreichen und persönlichen Dokumentation „Stanley Kubrick: A Life In Pictures“ sagt „Shining“-Star Jack Nicholson über seinen Regisseur: „Praktisch jeder wusste, dass er einfach der Beste ist – und ich finde, das ist noch eine Untertreibung.“ Stanley Kubrick hat sich mit nur 13 Spielfilmen in 46 Jahren einen unvergleichlichen Ruf erarbeitet. Kein Nekrolog nach seinem Tod am 07. März 1999 (etwa eine Woche nach der ersten Vorführung der letzten Schnittfassung von „Eyes Wide Shut“) blieb ohne Erwähnung seines Perfektionismus, der ihn manchmal dazu trieb, Szenen unzählige Male zu wiederholen und Mitarbeiter in den Wahnsinn zu treiben. Kubrick mischte sich…
Weiterlesen
Zur Startseite