Totally Enourmous Extinct Dinosaurs – Dinosaurier junior

Die Zuschauer-Schlange reichte einmal um den Block, als Orlando Higginbottom alias TOTALLY ENOURMOUS EXTINCT DINOSAURS (TEED) zum Kölner Festival c/o pop aufspielte. Berühmt für seine niedlichen Indianer- und Drachen-Kostüme, gab der klassisch am Piano ausgebildete Professorensohn aus Oxford die Rückkehr des Keyboard-Wizards. Eine Disziplin, die seit den großen Tagen von Rick Wakeman auf ewig verwaist schien. Wo einst dräuendes Gewaber hinter Synthie-Wagenburgen emporstieg, ballerte nun ein energiereicher Elektronik-Mix aus der blitzenden Kanzel. Dazu gab es Tänzerinnen in hautengen Ganzkörperanzügen und eine Konfettikanone. Die britische Antwort auf Skrillex und Konsorten – nur stilvoller und mit einem exzentrischen Verständnis von Pop.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates