Trailer: André 3000 schlüpft in die Haut von Jimi Hendrix

Demnächst wird es mit "Jimi: All Is By My Side" zum ersten Mal ein Biopic über den legendären Gitarren-Virtuosen geben. Hauptrolle: André Benjamin, besser bekannt als André 3000 von Outkast. Hier ist der Trailer.

Bald kommt mit „Jimi: All Is By My Side“ zum ersten Mal ein Film über Jimi Hendrix in die Kinos. André Benjamin, besser bekannt als André „3000“, wird den legendären Rockstar mimen. Bisher wollte sich noch kein Filmemacher so recht an den Musiker herantrauen. John Ridley, der auch schon mit seinem Drehbuch für „12 Years A Slave“ überzeugen konnte, hat sich nun als Regisseur daran versucht. Im Film wird es vor allem um Hendrix‘ Zeit in London zwischen 1966 und 1967 gehen. Der innovative Gitarrist stand damals kurz vor der Fertigstellung seiner Debütplatte „Are You Experienced“, die ihm den Durchbruch bescherte.

Neben dem Outkast-Sänger werden auch Hayley Atwell, Imogen Poots, Ruth Negga und Adrian Lester in dem Streifen zu sehen sein. Mit einem ersten Trailer kann nun überprüft werden, ob die Metamorphose vom Hip-Hopper zum Rock-Titanen gelungen ist:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates