Tribute to Southside: DASDING holt Festival nach Absage im Radio nach

Eine Spezialsendung greift die Ereignisse vom vergangenen Wochenende in Neuhausen ob Eck nochmals auf.

Beim Southside Festival hatten in diesem Jahr in der Nacht von Freitag auf Samstag schwere Unwetter zum Abbruch der Veranstaltung geführt. 60.000 Besucher wurden evakuiert und mussten frühzeitig abreisen. DASDING tröstet nun die Fans und holt das Southside Festival im Radio nach – am Mittwoch, 29. Juni 2016 von 21 bis 23 Uhr.

Mehr zum Thema
Hurricane und Southside 2016: Veranstalter will den Besuchern entgegenkommen
„Das war heftigst Apokalypse“ kommentierten Deichkind einen ihrer Posts auf Instagram zu ihrem geplanten Auftritt beim Southside Festival. Neben ihnen mussten auch Acts wie K.I.Z., Haftbefehl, Genetikk, Mumford & Sons, Two Door Cinema Club, The Hives, The Prodigy und Rammstein ihre Auftritte absagen.

DASDING blickt in der Spezialsendung noch einmal auf die Unwetternacht zurück. Besucher erzählen, wie sie die Nacht der Evakuierung in ihren Autos oder den Notunterkünften in der Umgebung erlebt haben. Außerdem spricht Moderator Marcel mit den Musikfans über die Rückreise und die Schäden, die entstanden sind. Die Reporter berichten außerdem über die aktuelle Situation in Neuhausen ob Eck und checken die Lage, unter anderem am Fundbüro.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates