„Tron 3“: Verhandlungen mit Daft Punk

Das Drehbuch sei bereits fertig und „wirklich phänomenal“

Laut Disney soll ein dritter Teil der Science-Fiction-Reihe „Tron“ in Arbeit sein. Das bestätigte Mitchell Leib, President für Musik und Soundtracks der Walt Disney Studios, im Podcast „Light The Fuse“.

Darin erzählte er, dass das Drehbuch bereits fertig geschrieben wurde und es „wirklich phänomenal“ sei. Leib verriet auch, dass schon Treffen mit Paul Hahn, dem Manager von Daft Punk, stattgefunden hätten. Er sagte: „Wir wollen jetzt eine Fortsetzung von ‚Tron Legacy‘ machen.“ Der zweite „Tron“-Film kam 2010 in die Kinos, 28 Jahre nach Teil eins.

Mehr zum Thema
Disney+: Das sind die Originals des neuen Streaming-Anbieters

Daft Punk spielten damals nicht nur eine kleine Nebenrolle in dem Film, sondern komponierten den gesamten Soundtrack. Eine offizielle Bestätigung, dass Daft Punk auch für Teil drei am Start sind, gibt es bislang nicht. Die Frage wird sein, ob das französische Duo nach dem Welterfolg ihres letzten Albums „Random Access Memories“, das auch schon sieben Jahre zurückliegt, überhaupt an ihren weniger erfolgreichen Score zum wenig erfolgreichen „Tron“-Nachfolger anknüpfen will. Andererseits könnte der Soundtrack eine Fingerübung sein – Daft Punk könnten sich damit freimachen vom Druck, eine echte Studioplatte zu veröffentlichen.

Seht euch hier die Szene mit Daft Punk aus dem zweiten Teil an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

2015 soll bereits ein dritter Teil mit dem Titel „Tron: Ascension“ in Vorproduktion gegangen sein. Disney habe die Entwicklung des Filmes dann aber wieder zurückgezogen.

Mehr zum Thema
Die 60 besten Soundtracks aller Zeiten

Leib gab auch zu, dass noch einige Fragen bezüglich „Tron 3“ offen sind. „Das Richtige und Erste, was zu tun ist, ist, Daft Punk zurückzubringen und herauszufinden, ob sie Lust haben,“ so Leib. Und er verriet noch mehr: „Wir wissen noch nicht einmal, wer Regie führen wird. Wir hoffen, dass Joseph Kosinski zurückkommt.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates