Highlight: 13 überraschende Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

Tropic: Erstes Video mit Maren Kroymann – „I Am The Rain If You Are The Meadow“

Ein Film-und Werbemusiker – Johannes Lehninger – und ein Singer/Songwriter – Peter Folk – beschließen, gemeinsam Musik zu machen. Das Berliner Duo entscheidet sich für Popmusik. Unter dem Namen Tropic bringen sie am 21. April ihr erstes Album, „I Am The Rain If You Are The Meadow“, heraus.

Cover-Album-TROPIC_1500

Peter Folk ist ein trauriger Junge mit Gitarre – das klingt auf der Platte durch. Musik für Menschen, die mit einem Drink in der Hand an einer Bar sitzen und sich selbst ein bisschen zu sehr bemitleiden. Diese düsteren Parts wechseln sich mit fröhlichen Songs des Werbemusikers Johannes Lehninger ab. Sie erinnern an die eines Werbefilms aus der Autoindustrie: Sonnenbrille auf, Kopftuch an – und los geht die ausgelassene Cabrio-Fahrt! Die zehn Songs auf dem Album lassen, jeder für sich genommen, Potenzial erkennen. Hört man sie aber am Stück auf der Platte, dann fehlt (noch) das Konzept.

„I Am The Rain If You Are The Meadow“ ist die erste Single-Auskopplung aus  dem gleichnamigen Tropics-Album. Dazu hat das Duo einen Clip veröffentlicht, in dem die Kabarettistin Maren Kroymann mitspielt. Das Video finden Sie unten.

Tropic feiern am 21. April in Berlin im Grünen Salon ihre Album-Release-Party.


Video: Tina Turner grüßt zum 80. Geburtstag

Tina Turner wieder bei besserer Gesundheit: Die Ausnahmesängerin richtet sich mit einem Grußwort an ihre Fans. Die mit bürgerlichem Namen Anna Mae Bullock geborene Tunrer wurde 1939 in Nutbush, Tennessee, geboren und lebt heute am Zürichsee in der Schweiz. Im Geburtstags-Video sagt sie, sie sei nun „happy, 80 zu sein.“ Tina Turners Geburtstagsgruß im Video: https://www.facebook.com/TinaTurner/videos/3338486262859244/?__xts__[0]=68.ARD5oTswsciiNjB0xhThYHMlBuOpHzxX0YxvvBwqDhQqIGjyC9EPQmG36zZdU_B9GG0VjuoGBlqnWIhTEC2Tn_TwkCmI_mKBxj6iS700bYF9KlNUI36GrzQfr4MTNZy0l1dVrfdzWFCsetDhLVGLbEcYKcEuYxnmH0NLGvME4kD5C3TEt21l2GBNKoBjO0WNI_pLP3NXqN1ugugmgkHnoh4hea07zQv-_fIfAaZz8zyUSLjCNMgXGnUK_rNAcDq5QSOOfBqOvxdtmyHO7OLiSe4HbWDN50Zsp78oebic_nZhkKjhALMloRg-L49r8oRvJqo5eQ1wxBTGA2q-jjiwHJd9QmUCGVcA4NZDMA&__tn__=-R Tina im Video: „Wie hatte ich mich mit 80 vorgestellt? Nun, nicht gerade so! Ich sehe gut aus, fühle mich großartig und erfreue mich nach längerer Krankheit bester Gesundheit. Es fühlt sich wie eine zweite Chance an, zu leben. Ich bin happy, 80 zu sein.“
Weiterlesen
Zur Startseite