Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Tschüss, Phil! AC/DC zeigen neues, offizielles Band-Foto


von

Mit der Enthüllung eines neuen, offiziellen Band-Fotos ist das Wirr-Warr um das Line-Up von AC/DC wohl vorerst geklärt.

Auf dem Foto ist die die aktuelle Besetzung zu sehen, mit Rhythmusgitarrist Stevie Young (für seinen dementen Onkel Malcolm Young), Bassist Cliff Williams, Dummer Chris Slade (für den angeklagten Phil Rudd), Gitarrist Angus Young und Sänger Brian Johnson.

Der letzte Line-Up-Wechsel ist gerade einmal wenige Tage her: Nach dem Auftritt bei den Grammy Awards am 8. Februar 2015 stand fest, dass Schlagzeuger Chris Slade Drummer Phil Rudd ersetzen wird, da Rudd der Prozess wegen angeblichen Drogenbesitzes und Androhung von Mord bevorsteht. Dies wurde auch offiziell bestätigt.


AC/DC: Angus Young über seine (kriminelle) Zeit als Schuljunge

Im Gespräch mit „Guitar World“, in dem er auch über den Tod von Bon Scott sprach, sowie über die Stärken von dessen Nachfolger Brian Johnson, erzählte Angus Young, wie die Schulzeit ihn entscheidend prägte. Das lag aber vor allem daran, dass er diese Zeit eigentlich größtenteils verpasste und Schule schwänzte. Angus Young: „Ich bin nicht viel zur Schule gegangen. Ich habe geschwänzt. (...) Als ich dann doch mal kam, sagte man mir: 'Mr Young, ein Jahr ist schon eine ziemlich lange Zeit für Urlaub.“ Der Gitarrist erzählte auch, dass er gemeinsam mit seinem Bruder vom Schulleiter beim Rauchen erwischt worden…
Weiterlesen
Zur Startseite