Highlight: AC/DC: Alles zum neuen Album 2019 mit Brian Johnson und der Tour

Tschüss, Phil! AC/DC zeigen neues, offizielles Band-Foto

Mit der Enthüllung eines neuen, offiziellen Band-Fotos ist das Wirr-Warr um das Line-Up von AC/DC wohl vorerst geklärt.

Auf dem Foto ist die die aktuelle Besetzung zu sehen, mit Rhythmusgitarrist Stevie Young (für seinen dementen Onkel Malcolm Young), Bassist Cliff Williams, Dummer Chris Slade (für den angeklagten Phil Rudd), Gitarrist Angus Young und Sänger Brian Johnson.

Der letzte Line-Up-Wechsel ist gerade einmal wenige Tage her: Nach dem Auftritt bei den Grammy Awards am 8. Februar 2015 stand fest, dass Schlagzeuger Chris Slade Drummer Phil Rudd ersetzen wird, da Rudd der Prozess wegen angeblichen Drogenbesitzes und Androhung von Mord bevorsteht. Dies wurde auch offiziell bestätigt.

Kooperation

Neues AC/DC-Album? Angus Young & Co. zurück im Studio – sagt ihr Techniker

Die Gerüchte um ein neues AC/DC-Album sind seit vergangenen Sommer am Köcheln, als Brian Johnson und Ex-Drummer Phil Rudd – und einen Tag später Angus und Stevie Young – beim Verlassen eines Studios in Vancouver gesichtet wurden. Jetzt hat ihr langjähriger Techniker Mike Fraser verraten, dass die Band im Studio sei und musikalisch „etwas macht“. Fraser ist seit „The Razor's Edge“ in den Neunzigern Studiotechniker der Band. Er sprach im Podcast „Mastering Music Mastering Life“ darüber, dass AC/DC wieder im Studio wären und an neuem Material arbeiten würden. Brian Johnson ist zurück „Nun, ja, ich könnte sagen, dass wir im…
Weiterlesen
Zur Startseite