Spezial-Abo

Tschüss, Phil! AC/DC zeigen neues, offizielles Band-Foto

🔥AC/DC: 10 Dinge über die Band, die Sie garantiert noch nicht wussten

Mit der Enthüllung eines neuen, offiziellen Band-Fotos ist das Wirr-Warr um das Line-Up von AC/DC wohl vorerst geklärt.

Auf dem Foto ist die die aktuelle Besetzung zu sehen, mit Rhythmusgitarrist Stevie Young (für seinen dementen Onkel Malcolm Young), Bassist Cliff Williams, Dummer Chris Slade (für den angeklagten Phil Rudd), Gitarrist Angus Young und Sänger Brian Johnson.

Der letzte Line-Up-Wechsel ist gerade einmal wenige Tage her: Nach dem Auftritt bei den Grammy Awards am 8. Februar 2015 stand fest, dass Schlagzeuger Chris Slade Drummer Phil Rudd ersetzen wird, da Rudd der Prozess wegen angeblichen Drogenbesitzes und Androhung von Mord bevorsteht. Dies wurde auch offiziell bestätigt.


AC/DC: Neue Doku beleuchtet Anfangsjahre der Band

Die Richtung zeigt im Moment bei AC/DC in die Zukunft: Die Hardrock-Veteranen verpassen ihrem von mehreren Mitgliedern angedeuteten neuen Album vermutlich gerade den letzten Feinschliff. Eine offizielle Ankündigung hat es zwar nicht gegeben, aber zuletzt wurde bereits bekannt, dass Brian Johnson als Sänger mit an Bord sein wird und einige Gitarrenriffs des verstorbenen Malcolm Young zu hören sein werden. Einen Blick in die Vergangenheit hingegen gewährt eine neue 18-minütige Dokumentation über die Gründerzeit von AC/DC im australischen Sydney. Produziert wurde „The Forgotten Sydney Of AC/DC“ vom Journalisten Tom Compagnoni vom „The Sydney Morning Herald“. AC/DC: Wann trug Angus Young zum…
Weiterlesen
Zur Startseite