ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: AC/DC: Alles zum neuen Album 2019 mit Brian Johnson und der Tour

Tschüss, Phil! AC/DC zeigen neues, offizielles Band-Foto

Mit der Enthüllung eines neuen, offiziellen Band-Fotos ist das Wirr-Warr um das Line-Up von AC/DC wohl vorerst geklärt.

Auf dem Foto ist die die aktuelle Besetzung zu sehen, mit Rhythmusgitarrist Stevie Young (für seinen dementen Onkel Malcolm Young), Bassist Cliff Williams, Dummer Chris Slade (für den angeklagten Phil Rudd), Gitarrist Angus Young und Sänger Brian Johnson.

Der letzte Line-Up-Wechsel ist gerade einmal wenige Tage her: Nach dem Auftritt bei den Grammy Awards am 8. Februar 2015 stand fest, dass Schlagzeuger Chris Slade Drummer Phil Rudd ersetzen wird, da Rudd der Prozess wegen angeblichen Drogenbesitzes und Androhung von Mord bevorsteht. Dies wurde auch offiziell bestätigt.

Kooperation

Dave Grohl schenkt Tochter Platte von AC/DC statt von Lana Del Rey

„Amoeba Records“ ist eine Institution unter den Plattenläden in Los Angeles. Und wann immer er in der kalifornischen Metropole unterwegs ist, sagte Dave Grohl vor einiger Zeit den Kollegen vom amerikanischen ROLLING STONE, schaut er dort vorbei um Vinyl zu kaufen. Seiner Tochter Harper, berichtet der Foo-Fighters-Sänger, wollte er eine Platte der Imagine Dragons mitbringen. Außerdem hatte Grohl vor, für sie eine Platte von AC/DC zu kaufen: „Mit ‘Highway To Hell‘ macht man nichts verkehrt.“ Womit er nicht gerechnet hatte: Zum selben Zeitpunkt trat Lana Del Rey bei Amoeba Records auf, sie absolvierte im Laden einen der institutionalisierten In-Store-Gigs. Dabei…
Weiterlesen
Zur Startseite
Kooperation