aktuelle Podcast-Folge:

Highlight: AC/DC Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Tschüss, Phil! AC/DC zeigen neues, offizielles Band-Foto

Mit der Enthüllung eines neuen, offiziellen Band-Fotos ist das Wirr-Warr um das Line-Up von AC/DC wohl vorerst geklärt.

Auf dem Foto ist die die aktuelle Besetzung zu sehen, mit Rhythmusgitarrist Stevie Young (für seinen dementen Onkel Malcolm Young), Bassist Cliff Williams, Dummer Chris Slade (für den angeklagten Phil Rudd), Gitarrist Angus Young und Sänger Brian Johnson.

Der letzte Line-Up-Wechsel ist gerade einmal wenige Tage her: Nach dem Auftritt bei den Grammy Awards am 8. Februar 2015 stand fest, dass Schlagzeuger Chris Slade Drummer Phil Rudd ersetzen wird, da Rudd der Prozess wegen angeblichen Drogenbesitzes und Androhung von Mord bevorsteht. Dies wurde auch offiziell bestätigt.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Amyl And The Sniffers: Die neue Punk-Explosion aus Australien

Die rohe Energie des Punk und die Lust am Krawall, die sich in den 70er-Jahren in dilettantischen Gitar­ren­stürmen entluden, brauchen ein frenetisches Publikum, das sich ­anschreien und sich in Ekstase jagen ­lassen will. Natürlich reformiert sich Punk deshalb in feuchten ­Garagen, finsteren Spelunken und schmierigen Bars – dort, wo Amyl And The Sniffers seit drei ­Jahren den Aufstand proben. Die aus­tralische Band ist live eine explosive Angelegenheit. Eine Stichprobe zeigt: Schon nach wenigen Minuten schwitzen die Musiker. Sie recken die Fäuste ins Publikum, ­spurten über die Bühne und springen in die Menge. Auch wenn nicht jedes Stück sitzt und die furchtbaren 80er-Jahre-Fri­suren eine…
Weiterlesen
Zur Startseite