TV-Hammer: Stefan Raab beendet seine Karriere

Moderator Stefan Raab hat überraschend beschlossen, zum Ende des Jahres seine Fernsehkarriere zu beenden.

Was für ein Paukenschlag: Stefan Raab wird ab 2016 nicht mehr im Fernsehen zu sehen sein. Nach mehr als 16 gemeinsamen Jahren mit ProSieben wird der 48-Jährige Ende des Jahres seine letzte TV-Show moderieren. Das gaben der Privatsender und Stefan Raab gemeinsam in einer Presseerklärung bekannt.

Mehr zum Thema
TV-Hammer: Stefan Raab beendet seine Karriere

Stefan Raab zu seiner Entscheidung:  „Ich habe mich entschlossen zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen. ProSieben hat mir eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten. Das hat mich sehr geehrt. Dennoch habe ich meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen. Ich bedanke mich bei meinem Sender ProSieben, der mich in den vergangenen Jahren alle meine Ideen hat umsetzen lassen. Wir beenden die Zusammenarbeit im besten Verhältnis, das man haben kann. Ganz besonders bedanke ich mich bei meinen langjährigen ProSieben-Vertrauten Thomas Ebeling, Wolfgang Link, Daniel Rosemann, Andreas Bartl, Nicolas Paalzow, Jobst Benthues und Ludwig Bauer. Vielen Dank für 16 außerordentliche, tolle und erfolgreiche Jahre.”

Raab schrieb mehrmals TV-Geschichte

Raab hat in seiner außergewöhnlichen Karriere viele Preise gewonnen und mit Formaten wie „TV Total“, „Schlag den Raab“, dem „Bundesvision Songcontest“  oder einzelnen Sportwettbewerben wie der „TV total Wok WM” Fernsehgeschichte geschrieben. Der gebürtige Kölner war 1993 in der Sendung Vivasion (Viva) zum ersten Mal im TV zu sehen und moderierte seit 1999 auf ProSieben „TV Total“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates