TV-Tipp: Cream – „Hüte Dich vor Ginger Baker! Drummer ohne Kompromisse“

Ein Blick auf das Leben des Schlagzeug-Genies Ginger Baker: Arte im TV-Programm und in der Mediathek.

2013 kam die Doku „Beware of Mr. Baker“ ins Kino, die nun auf Arte am 16. März (21:45 Uhr) ausgestrahlt und dann noch bis zum 22. März 2018 in der Mediathek zu sehen sein wird. Jay Bulger begleitete Cream-Drummer Ginger Baker mit der Kamera.

Bakers bekannteste Mitgliedschaft war die bei Cream, aber auch ohne die Hilfe Eric Claptons und Jack Bruce‘ galt der „Teufelsschlagzeuger“ als einer der besten Rock- und Jazzdrummer aller Zeiten. Nicht nur populär wegen seiner außerordentlichen Fähigkeiten, sondern auch seines Temperament, ist der 78-Jährige bis heute zweifellos eine der außergewöhnlichsten Musiker-Persönlichkeiten. Mittlerweile wohnt Baker in Südafrika, auf einer Farm mit 39 Polo-Ponys. Dem Regisseur Bulger (Ex-Model, Ex-Boxer, ROLLING-STONE-Autor, Regisseur) zerschlug Baker am letzten Drehtag das Nasenbein.

Im Film kommen Zeitgenossen wie Eric Clapton, Steve Winwood, Charlie Watts, Carlos Santana, seine Ex-Frauen sowie einige seiner Kinder zu Wort.

Verfügbar von 16.03.2018 bis 22.03.2018
Live verfügbar: Ja
Nächste Ausstrahlung : Freitag, 16. März um 21:45

Trailer:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates