Spezial-Abo

TV-Tipp: „Robot & Frank“


von

Der Zukunft verweigert er sich schon lange, und nun verblasst langsam auch die Vergangenheit: Der einstige Juwelendieb Frank (Frank Langella) ist an Demenz erkrankt, weshalb ihm sein Sohn Hunter (James Marsden) einen Pflegeroboter kauft. Der weicht dem störrischen Senior mit seiner unnachgiebigen Fürsorge nicht mehr von der Seite. Das bringt Frank auf die Idee, ihn als ahnungslosen Komplizen für einen letzten großen Coup einzuspannen.

„Dein Enthusiasmus freut mich“, kommentiert die Maschine den neuen Lebensgeist des alten Mannes. Wie aus dem ungewollten Gehilfen ein wahrer Gefährte wird, zeigt der Amerikaner Schreier in seinem Regiedebüt mit einer amüsant-skurrilen Wehmut, die wundervoll Krankheitstragik, Familiendrama, Romantik und Krimiplot ausbalanciert.

„Robot & Frank“, Dienstag (22. März), 22 Uhr auf Servus TV.


Das sind die besten Weihnachtsfilme auf Netflix und Amazon Prime Video

Auch wenn der Einzelhandel dieses Jahr wieder spätestens seit Anfang September Adventskalender und Lebkuchen verkauft, dürfte bei vielen von uns die festliche Stimmung noch nicht so ganz eingesetzt haben. Damit neben all dem vorweihnachtlichen Einkaufsstress und trotz des fehlenden Schnees die Vorfreude auf Heiligabend dennoch nicht zu kurz kommt, haben wir für Sie die besten Weihnachtsfilme auf Netflix und Amazon Prime Video zusammengestellt. Vom kindertauglichen Familienfilm über alljährliche Klassiker bis hin zu brandneuen Produktionen: Hier sollte selbst für absolute Weihnachtsmuffel das Richtige dabei sein. Netflix Kevin – Allein zu Haus Nachdem die McCallisters ihren jüngsten Sohn Kevin (Macauly Culkin) im morgendlichen…
Weiterlesen
Zur Startseite