U2: Lust auf Coachella

Geht es nach Bono & Co, sollte man sich nicht wundern, wenn U2 demnächst auf dem Line-Up des Coachella-Festivals auftauchen.

Während die halbe Welt noch über Details zum angeblich im April 2014 erscheinenden neuen U2-Album spekuliert (dem Nachfolger zum 2009 veröffentlichten „No Line On The Horizon„), gibt U2-Frontmann Bono den Tourgerüchten ein wenig Futter.

Auf dem Palm Springs International Film Festival erzählte Bono der Zeitung The Desert Sun, dass er das Coachella-Festival letztes Jahr besucht hat, und fragte angeblich auch nach dem Namen des Organisators. Die Band hätte große Lust darauf, in den nächsten Jahren auf dem legendären Festival zu spielen. Und wie es der Zufall so will, bat Coachella-Gründer Paul Tollett selbige Zeitung, Bono doch mal aufs Festival anzusprechen.

2014 dürfte es wohl noch nicht klappen – das Coachella-Festival findet im April statt, genau in diesem Monat soll (Betonung auf soll) das neue U2-Album (laut Bassist Adam Clayton eine Rückkehr zu den Wurzeln der Band, aber mit der Reife der neuen U2) erscheinen. Vielleicht dürfen sich Festival-Besucher aber schon 2015 über U2 als Headliner des Coachella freuen, oder – jeder nach seinem Geschmack – auch ärgern.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates