Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

U2 schlägt sie alle: Das sind die am längsten aktiven Bands aller Zeiten in Originalbesetzung

Kommentieren
0
E-Mail

U2 schlägt sie alle: Das sind die am längsten aktiven Bands aller Zeiten in Originalbesetzung

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

U2 bieten schon alleine wegen ihrer Songs eine der größten Erfolgsgeschichten des Rock’n’Roll – aber auch wegen ihres langen Atems haben sie sich einen Platz in der Hall of Fame verdient. Freundschaft, Gesundheit und Glück haben Bono, The Edge, Adam Clayton und Larry Mullen Jr. über die Jahre und seit 1978 als Band zusammengehalten.

Zugleich sind die U2 eine der wenigen Bands, die im Kampf gegen den Tod, Drogen und schmutzige Streitereien mit ihrer ursprünglichen Besetzung durchgehalten haben – und sich zwischendurch auch nicht auflösten. Die US-Ausgabe des ROLLING STONE hat eine Liste zusammengestellt, in der sich die am längsten (und derzeit immer noch) aktiven Bands aller Zeiten tummeln. Darin finden sich nur solche Gruppen, die keine Pausen nahmen, keine Streitigkeiten ausfochten und ihre Besetzung niemals ändern mussten.

Aus diesem Grund finden sich Veteranen wie Rush, Green Day und ZZ Top nicht in der Liste – denn sie alle mussten bereits ihren Drummer auswechseln. Aber neben U2 haben es einige Überraschungen in die Top 10 geschafft – oder wussten Sie, dass The Hives ganz vorne dabei sind?

Entdecken Sie in unserer Galerie die Bands, die am längsten durchgehalten haben (und immer noch aktiv sind).

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
  • Hermann Melville - 'Moby Dick'
    Die 30 Lieblingsbücher von Bruce Springsteen

    Wer nach neuem Lesestoff sucht, aber ratlos ist, zu welchem Buch er als nächstes greifen soll, kann sich nun Rat von höchster Stelle abholen! Niemand geringeres als Bruce Springsteen hat über seine 30 liebsten literarischen Erzeugnisse gesprochen. Die komplette Liste gibt es hier in der Galerie.

Kommentar schreiben