Udo Lattek ist tot. Ein anderer großer Udo sang ihm im „Doppelpass“ ein letztes Ständchen – Video

Am Mittwoch (04. Februar) wurde bekannt, dass Trainerlegende Udo Lattek gestorben ist. Auch im Fernsehen machte er sich als streitbarer Kritiker in der Fußball-Talkshow "Doppelpass" einen Namen. In seiner letzten Sendung sang ihm Udo Jürgens ein ergreifendes Ständchen.

Udo Lattek, der erfolgreichste deutsche Vereinstrainer aller Zeiten, ist im Alter von 80 Jahren gestorben! Lattek litt an Parkinson verbunden mit schleichender Demenz, und lebte zuletzt in einem Pflegeheim in Köln. Wie kein anderer Fußballlehrer inspirierte er auch nach seiner glorreichen Zeit auf dem Trainerstuhl als kritische Stimme des Rasensports. In der TV-Sendung „Doppelpass“ glänzte er mit Sachverstand und fuhr allzu unerfahren daherredenden Journalisten oder anderen selbst ernannten Sportfachmännern mit Spaß über den Mund.

In seiner letzten Sendung für das von Jörg Wontorra moderierte Talkshow-Format bekam Udo ein Ständchen gesungen – und zwar ausgerechnet von einem anderen großen Udo, von dem wir uns auch verabschieden mussten: Udo Jürgens.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates