Unser Mann bei Betty Ford

Der Schock ist ja geradezu ein historischer: In Großbritannien schaffte der mal wieder gefallene Heldenschelm ROBBIE WILLIAMS mit der Single „She’s Madonna“ nur den Einstieg auf Platz 16 – während die alten Kumpel-Rivalen von Take That mit „Shine“ die Nummer eins besetzten! Die angeblich abgebrochene Therapie in der Entzugsklinik in Arizona hatte er ja zum Glück doch fortgesetzt, nachdem er (siehe Bild) einen kleinen Freigang in Los Angeles zur Teilnahme an einem Anonyme-Alkoholiker-Treffen und an einer Party im Nachtclub Hyde genutzt hatte. Hoffentlich hat er sein geliebtes „Uno“-Spiel dabei!

Man kommt langsam durcheinander mit den ganzen Tributes: Nachdem Elvis Presley es leider nicht mehr mitkriegt, wie rührend Howard Carpendale an den Vergessenen erinnert, haben die Garagen-Veteranen THE FUZZTONES auf ihrem Label kurzerhand ein Tribute-Album an sich selbst veröffentlicht, mit anderen Bands freilich. Und ein Ehrerbietungs-Album an die alten Götter und Fuzztones-ldole The Sonics, kompiliert aus den Covers, die die Boys und Girls um Rudi Protrudi in den letzten 24 Jahren auf ihren teils raren LPs verstreut hatten. Den Ober-Fuzztone hat es ja von New York über Umwege nach Berlin verschlagen – dort wird am 10. April auch das erste Deutschlandkonzert der anstehenden Fuzztones-Tour stattfinden (alle Daten siehe unter www.fuzztones.net). Es klingt so, als solle dies der endgültige Live-Abschied von Rudi werden – also Leoparden-Slip an, Totenkopf-Tattoo aufgeklebt und ab zum wahren Rock’n’Roll!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates