Unveröffentlichter Song der Red Hot Chili Peppers mit Dave Navarro aufgetaucht – hier hören

Der Track stammt aus den Sessions zum späteren Album „Californication“ – kurz danach stieg Navarro aus der Band aus.

Zwischen 1993 und 1998 spielte Dave Navarro als Ersatz für John Frusciante Gitarre bei den Red Hot Chili Peppers. In dieser Zeit unterstützte er die Band auch bei den Aufnahmen für das Album „One Hot Minute“ sowie bei der darauffolgendenWelttournee. Als es 1998 für das spätere „Californication“ zurück ins Studio ging, machte ihm seine Drogensucht jedoch bereits schwer zu schaffen – er verließ die Band im April. Nun ist erstmals eine Aufnahme der Sessions mit Navarro veröffentlicht worden.

Mehr zum Thema
Neues Album der Red Hot Chili Peppers so gut wie fertig

Der Track heißt „Circle of the Noose“ – er erinnert Dave Navarro an die guten, alten Zeiten, wie er, auf den Song angesprochen, auf Twitter preisgibt:

https://twitter.com/DaveNavarro/status/694955125484294144

Dave Navarro hatte laut „Consequence of Sound“ bereits 1997 in einem Interview über den Song gesprochen: „Einer der Songs ist der großartigste Pop-Song, bei dem ich je beteiligt war. Es ist Pop im Sinne von Strophe, Refrain, Strophe, Refrain, Bridge, Hook. Ich liebe es und wir nutzen ein Loop von Nusrat Fateh Ali Khan. Sehr schön. Am besten kann ich es als aufgepeppten 60s-Folk mit 90er-Idealen beschreiben, aber ich möchte es nicht als Folk bezeichnen, weil es das nicht ist.“

Hören Sie den Song hier:

https://www.youtube.com/watch?v=tFtyQfoDoxA

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates