Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Val Kilmer: „Ich habe gar keinen Krebs!“

Kommentieren
0
E-Mail

Val Kilmer: „Ich habe gar keinen Krebs!“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Verwirrung um Val Kilmer: Der US-Schauspieler hat auf Facebook mit Nachdruck versichert, nicht an Krebs erkrankt zu sein, so wie es in zahlreichen Medien dargestellt worden war.

In dem sozialen Netzwerk schrieb der 56-Jährige, dass er völlig gesund sei und derzeit mehrere Auftritte plane. Michael Douglas hatte in einem Interview Kilmers angebliche Krankheit öffentlich gemacht und zugleich betont, dass er schlechte Heilungschancen habe. „Es steht nicht gut um ihn“, so der 72-jährige Schauspieler.

Wer sagt die Wahrheit?

Kilmer ergänzte in seinem Facebook-Post, dass sein Freund Douglas wohl falsch informiert sei. Douglas hatte angedeutet, dass der ehemalige „Batman“-Darsteller an der gleichen Krebserkrankung leide wie er damals. 2010 war bei dem 72-Jährigen ein bösartiger Tumor im Rachen gefunden worden. Inzwischen gilt Douglas als geheilt.

Anscheinend hat es zwischen den beiden Kollegen schon länger keine konkrete Kommunikation mehr gegeben. Jedenfalls äußerte Kilmer auf Facebook, dass er mit Douglas zuletzt vor zwei Jahren gesprochen habe. Damals fragte er wegen Halsschmerzen nach einem Rat, wo er den besten Arzt finden kann.

Einer der wenigen öffentlichen Auftritte von Val Kilmer - mit Tobey Maguire und Owen Wilson (2015)
Einer der wenigen öffentlichen Auftritte von Val Kilmer – mit Tobey Maguire und Owen Wilson (2015)

Seit 2014 ist es still geworden um Val Kilmer. Der Schauspieler war seit zwei Jahren in keinem Kinofilm mehr zu sehen und zog sich vermehrt aus der Öffentlichkeit zurück. Ende Januar 2015 wurde der 56-Jährige mit Verdacht auf Rachenkrebs ins Krankenhaus in Los Angeles gebracht. Die Mediziner berichteten damals, dass der Hollywoodstar aus dem Mund geblutet habe.

Kilmer kann angeblich kaum noch sprechen

Val Kilmer, der mit Filmen wie “Top Gun” und “Batman Forever” Erfolge feierte, soll Gerüchten zufolge kaum noch sprechen können. Auch äußerlich hat sich der Schauspieler verändert: Er wirkt abgemagert und matt. Er soll nach Behandlungen mehrmals mit Beatmungshilfen gesehen worden sein, die auf seine Erkrankung hindeuten.

Jerod Harris Getty Images
Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben