Vanilla Ice erklärt, warum „Under Pressure“ nichts mit „Ice Ice Baby“ zu tun hat

Vor 33 Jahren erklommen Queen und David Bowie die Spitze der UK-Charts mit "Under Pressure". Hier erklärt Vanilla Ice, warum die Bass-Line in "Ice Ice Baby" gar nicht die aus "Under Pressure" sei.

„Ice Ice Baby“, der Nummer-Eins-Hit von Vanilla Ice aus dem Jahr 1990, basierte auf der gesampleten Bass-Linie von „Under Pressure“. Doch Queen und Bowie bekamen weder Songwriting-Credits noch irgendwelche Tantiemen. Vanilla Ice fand das vollkommen okay, denn schließlich sei sein Bass zwar ein Sample, aber „eben auch eine vollkommen andere Melodie“.

DJ Earthquake und er haben dem ganzen nämlich eine weitere Note hinzugefügt:

In späteren Interviews gab Robert Van Winkle, so sein richtiger Name, allerdings an, dass das alles natürlich nur ein Scherz war. Natürlich!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates