Verkaufserfolg: „Rock Band“ spielt über eine 1 Milliarde US-Dollar ein

Der Abstand zwischen Rock Band undGuitar Hero verkleinert sich zusehends. In einer Pressemeldung gaben die Macher von Rock Band bekannt, dass das Spielinnerhalb von 15 Monaten über eine Milliarde Dollar Gewinn einspielte.

Guitar Hero schaffte es bereits 2007. Jetzt holt Rock Band auf- und zwar kräftig. Wie die Macher MTV Games und Harmonix bekanntgaben, knackte das Spiel in den USA die 1-Milliarden-Dollar-Marke. Dazu kommen noch mehr als 40 Millionen heruntergeladene Tracks über die Rock Band-Homepage. Der Konkurrenzkampf zwischen den beiden Spielen geht also weiter.

Die nächste Runde ist bereits eingeläutet, denn beide Spiele kommen dieses Jahr mit Special-Editionen heraus. So soll „Guitar Hero: Metallica“ im Frühjahr 2009 herauskommen, gefolgt von „The Beatles: Rock Band“ im September 2009. Letzteres ist vermutlich eines der am meisten erwartete Spiel überhaupt, macht es doch die Musik der Beatles zum ersten Mal als digitalen Download verfügbar. Guitar Hero hat aber bereits das nächste Ass im Ärmel: Van Halen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates