ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: 8 Fakten über Lizzo: Was Sie über das musikalische Multitalent wissen müssen

Verstorbener Prince: Sheila E. wendet sich an die Fans vor dem Paisley Park: „Wir danken euch“

Bei der Trauerfeier für den verstorbenen Prince nahmen am Samstag Fans und Weggefährten vor dem Paisley Park in Minneapolis Abschied.

Bassist Larry Graham würdigte Prince als Künstler, der ihn zu einem besseren Musiker gemacht habe.

Auch Sheila E., Vertraute und Schlagzeugerin von Prince, sprach mit den Reportern. Sie ringt um Fassung und bedankt sich bei den Fans für die unermüdliche Unterstützung:

Anzeige

Wie eine Sprecherin bekannt gab, soll der Ort geheim bleiben, an dem Prince begraben wird. Es sei eine musikalische Trauerfeier mit vielen Auftritten geplant. Prince verstarb am Donnerstag im Alter von 57 Jahren. Ein Obduktionsbericht steht noch aus.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Prince als Komponist und Produzent: „Originals“ im Stream

Das vom Prince Estate in Partnerschaft mit Warner Bros. und dem Streamingdienst Tidal herausgebrachte Prince-Album "Originals" enthält 15 Tracks mit 14 bisher unveröffentlichten Aufnahmen, die vor allem den einflussreichen Förderer Prince in den Mittelpunkt rücken. Die Stücke, die zunächst nur auf Tidal zu hören waren, wurden gemeinsam von Troy Carter für das Prince Estate und Jay-Z ausgewählt. Am 21. Juni ist die Platte auch als Download und über alle anderen Streaming-Services sowie auf CD erhältlich. Am 19. Juli folgen eine 180-Gramm-Doppel-LP und eine Limited Edition Deluxe mit einer CD und zwei LPs. Alle Aufnahmen stammen direkt aus dem nahezu unerschöpflichen Prince-Archiv.…
Weiterlesen
Zur Startseite