Video: 102-Jährige sieht sich zum ersten Mal als junge Jazz-Tänzerin

Ein berührender Blick in die Vergangenheit: Eine 102-jährige schaut sich im Krankenbett ein Video an, wie sie als junge Tänzerin in Jazz-Filmen aufgetreten ist.

Alice Barker, inzwischen 102 Jahre alt, war in ihrer Jugend eine erfolgreiche Tänzerin und stand in den 1930ern und 1940ern gemeinsam mit Frank Sinatra und Gene Kelly auf der Bühne. Obwohl sie in vielen Filmen, Fernsehsendungen und Werbespots zu sehen war, hatte sie sich bis heute nicht einmal selbst auf Video gesehen.

MitHilfe einiger Archivare und einem Jazz-Film-Produzenten bekam sie nun die Möglichkeit dazu und war beeindruckt von ihren eigenen Fähigkeiten: „Das lässt mich wünschen, sofort aus dem Bett aufzustehen und alles noch einmal zu machen“, sagte sie gerührt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates