Logo Daheim Dabei Konzerte

19 Uhr: Max Raabe

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday

Video: Helene Fischer kippt einen Liter Bier in sich hinein

Obwohl sie Millionen Fans hat, gilt Helene Fischer manchen ja als blutleere Perfektionistin ohne Ausstrahlung. Grund dafür mögen ihre makellosen Auftritte sein, die stets aufs Detail bemessenen Choreographien und vielleicht auch die etwas kalkulierten Beats.

Dass die Schlagersängerin auch anders kann, bewies sie nun bei einem Gig in Mannheim, wo sie plötzlich mit einem Bierkrug auftauchte, um gemeinsam mit ihren Fans auf die guten alten Zeiten und die Erfolge der Vergangenheit anzustoßen. Doch die 33-Jährige beließ es nicht nur bei einem Nippen, sondern sog kräftig an dem Gerstensaft.

Atemlose Nummer

Während das Publikum sie mit „Zieh, zieh“-Rufen animierte, nicht gleich wieder aufzuhören, trank Fischer das Glas wirklich bis auf den letzten Schluck leer. Ein Moment der Entgrenzung oder des kalkulierten Skandals? Ohne sich vom Alkohol etwas anmerken zu lassen, machte die Musikerin jedenfalls danach ihr Programm weiter.  Vielleicht war es ja nur Apfelsaft…


Who's Who im Krautrock: Von Can bis Novalis

Krautrock als nerdige Randbewegung für Freaks und Sonderlinge abzutun, ist sicher nicht angebracht - zu groß war der gesamtkulturelle Einfluss. ROLLING STONE gibt einen Überblick über die besten Bands dieses wegweisenden Genres. Agitation Free Experimentelle Band aus Berlin, die 1972 sogar für das Goethe-Institut auf Nahosttournee ging. Mitte der Siebziger aufgelöst, Ende der Neunziger reformiert. https://www.youtube.com/watch?v=aVlhre-0DeY Amon Düül II Der Prototyp des anarchischen Krautrock-Kollektivs, 1967 nahe München gegründet. Waren auch im Ausland aktiv, der große Durchbruch blieb allerdings aus. https://www.youtube.com/watch?v=7szufq3CRrk Ash Ra Tempel Trotz des Namens keine Raga-Rokker aus Bollywood, sondern innovative Progrocker aus Berlin. Setzten später verstärkt auf Psychedelic…
Weiterlesen
Zur Startseite