Video: Heute vor 20 Jahren erschien die erste deutsche Ausgabe des ROLLING STONE!


von

>>> In der Galerie:  20 Jahre Popkultur – die Heftcover von ROLLING STONE

Am vergangenen Donnerstag (23. Oktober) erschien die 241. Ausgabe des deutschen ROLLING STONE. Eine ganz besondere Ausgabe – denn damit feiert die deutsche Redaktion mit einem großen Jubiläumsheft, das in vier verschiedenen Cover-Varianten erhältlich ist, den 20-jährigen Geburtstag des ROLLING STONE in Deutschland.

Mit einer großen Party wurde im Hotel NHow in Berlin eine Auswahl der schönsten Cover aus den letzten zwei Jahrzehnten präsentiert und mit prominenten Gästen wie Marius Müller-Westernhagen, Fran Healy sowie Andi und Vom Ritchie von den Toten Hosen auf den Geburtstag angestoßen.

Heute vor genau 20 Jahren – am 27. Oktober 1994 – lag die erste Ausgabe des ROLLING STONE an den Kiosken der Republik aus. Ein Video, das uns freundlicherweise von DEF Media zur Verfügung gestellt wurde, zeigt die mitunter hektischen Anfänge der Zeitschrift, die es sich fortan zur Aufgabe gemacht hat „All The News That Fits“ auch einem deutschen Publikum zu präsentieren: