Video: Homer Simpson spielt Bass

In der aktuellen Folge der 26. Staffel, die in den USA am 23. November lief, entdeckt Homer sein Talent fürs Bass-Spielen.

>>> In der Galerie: Simpsorama – Crossover zwischen Simpsons und Futurama

Bis jetzt nahmen Millionen von Fans an, dass Lisa, die Saxofonistin und mittleres Kind der gelben Zeichentrickfamilie, die einzige Simpson mit musischem Talent ist. In der neuesten Episode ist es allerdings nun ausgerechnet das Donut-süchtige, Chaos anziehende, etwas trottelige Familienoberhaupt Homer Simpson, der während eines Besuchs im örtlichen Musikladen vom freundlichen Verkäufer Stig eine Bassgitarre in die Hand gedrückt bekommt. Und sofort talentiert losmusiziert.

In Tradition von „what’s-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn’t Page, Plant or Bonham“ gründet Homer in der aktuellsten Folge der Simpsons schließlich eine Band gemeinsam mit den anderen Springfield-Bewohnern Kirk Van Houten, Reverend Lovejoy, Dr Hibbert und Apu. Die ganze Geschichte über den schicksalhaften Besuch im Instrumentenhandel gibt’s hier zu sehen:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates