Video: Jack White widmet Coachella-Auftritt der Transgender-Community

Beim Coachella-Festival am vergangenen Wochenende (11./12. April) war Jack White einer der Headliner. Seinen Auftritt widmete er nachträglich allen Menschen, die sich als Transgender verstehen.

>>> In der Galerie: Die 20 besten Gitarrenriffs der 20 vergangenen Jahre

Von den White Stripes über die Raconteurs bis hin zu seinen Solo-Songs spielte Jack White am Samstag (11. April) beim Coachella-Festival in Indigo, Kalifornien, alles, was sein Musik-Katalog hergab. Dazu ein Otis-Redding-Cover (“I’ve Been Loving You Too Long”).

Bevor der 39-Jährige „Hotel Yorba“ von der White-Stripes-LP „White Blood Cells“ aufführte, verkündete er, dass er das gesamte Set der der Transgender Community widmen wolle. Nach dem Lied sagte er: “That’s a true story. Aren’t they all?”, vermutlich in Anspielung darauf, dass alle Menschen – egal welcher Hautfarbe und welcher Geschlechtervorstellung – gleich seien.

Letzter Song des Abends war übrigens – wenig überraschend – der inzwischen zum Klassiker gewordenen White-Stripes-Track „Seven Nation Army“, den White völlig schmerzlos mit „Testify“ von Rage Agains The Machine koppelte.

Inzwischen ist der 100-minütige Gig auch vollständig im Netz gelandet:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Setlist:

01 “Icky Thump” (The White Stripes)
02 “High Ball Stepper”
03 “Lazaretto”
04 “Hotel Yorba” (The White Stripes)
05 “Temporary Ground”
06 “Dead Leaves And The Dirty Ground” (The White Stripes)
07 “Cannon” (The White Stripes)
08 “Just One Drink”
09 “Love Interruption”
10 “We’re Going To Be Friends” (The White Stripes)
11 “I’ve Been Loving You Too Long” (Otis Redding Cover)
12 “Weep Themselves To Sleep”
13 “Hello Operator” (The White Stripes)
14 “Steady, As She Goes” (The Raconteurs)
15 “I’m Slowly Turning Into You” (The White Stripes)
Zugabe:
16 “Ball And Biscuit” (The White Stripes)
17 “Sixteen Saltines”
18 “That Black Bat Licorice”
19 “Would You Fight For My Love?”
20 “Seven Nation Army” (The White Stripes)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates