Video: Kiss geben Privatkonzert in Texas für Mitarbeiter von Tabak-Konzern

Vor weniger als 100 Menschen haben Kiss ein privates Konzert gespielt. Videoaufnahmen sowie die komplette Setlist gibt es hier.

Kiss haben vergangenes Wochenende eine kleine Show für weniger als 100 Menschen in Austin (Texas) gespielt. Kurz vor Tourstart haben sie im „Vulcan Gas Company“ auf einem privaten Event des Tabakhersteller „Philip Morris International“ performt. Insgesamt gaben sie 14 Songs zum Besten. Videoaufnahmen davon sowie die komplette Setlist gibt es hier im Artikel. Die Aufführung von Privatkonzerten werden von den Musiker*innen selbst in der Regel nicht publik gemacht – auch deshalb nicht, weil sie meist fürstlich dafür entlohnt werden, manchmal aber auch deshalb nicht, weil der Veranstalter nicht zum Image der Band passt. Kiss-Bassist Gene Simmons hat nach eigenen Angaben noch nie Drogen angerührt – nun trat er vor einem Tabak-Konzern auf.

Mehr zum Thema
Kiss bringen kurz vor letzter Kreuzfahrt eigenen Gin auf den Markt

Videomaterial zum Auftritt

Auf Facebook kursieren mehrere kurze Mitschnitte des Gigs. Schriftsteller Michael Cavacini hat auf seiner Webseite eine mehr als einstündige Aufnahme veröffentlicht:


Die Setlist des Abends

  1. Detroit Rock City
  2. Shout It Out Loud
  3. War Machine
  4. Heaven’s on Fire
  5. I Love It Loud
  6. Cold Gin
  7. Lick It Up
  8. Calling Dr. Love
  9. Love Gun
  10. I Was Made for Lovin‘ You
  11. Black Diamond
  12. Beth
  13. Do You Love Me
  14. Rock and Roll All Nite

Kiss sind aktuell auf Tour

Seit Montag (24. Oktober) befindet sich die Formation auf „Kiss Kruise XI“-Tournee. Dort werden unter anderem George Lynch von Dokken sowie Warrant und L.A. Guns spielen. Auf Teil zwei der Kreuzfahrt, welche am 29. Oktober startet, werden Black Label Society, Buckcherry, Stryper und Vixen auftreten.

Im Rahmen ihrer „END OF THE ROAD WORLD TOUR“ geben Kiss dieses Jahr noch in Los Angeles (zwei Shows), Tokio und Mexiko Konzerte.

Aktuell kann man im Zuge des 45-jährigen Jubiläums von „Alive II“ (1977) außerdem das Album in zwei limitierten Auflagen bestellen:

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates