Highlight: 13 überraschende Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

Video: Krist Novoselic und Duff McKagan spielen Akkordeon-Version von „Sweet Child O‘ Mine“

Es klingt ein wenig wie die spontane Einlage zweier betrunkener Musiklehrer im Landschulheim, was Krist Novoselic und Duff McKagan zur Veröffentlichungsparty von McKagans neuem Buch „How to Be A Man“ in Seattle aufführten.

Gemeinsam und offenbar ohne vorher zu proben spielten die beiden ehemaligen Rockstar-Bassisten den Klassiker „Sweet Child O‘ Mine“, wobei Novoselic seinen Bass gegen ein Akkodeon eingetauscht hatte.

Im zweiten Teil des Songs fängt Novoselic fast an zu rocken – jedenfalls soweit es das Instrument zulässt. Das Publikum feierte die Performance. Sehen Sie hier den gesamten Auftritt im Video:


Guns N'Roses: Izzy Stradlin wollte nicht mehr zurückkehren

Als Guns N'Roses 2016 ihre Reunion-Tour startete, war der ehemalige Gitarrist Izzy Stradlin nicht dabei. Zwar gab es Gerüchte, dass das Gründungsmitglied zumindest bei einem Konzert dabei sein sollte, doch dazu kam es nie. Bassist Duff McKagan äußerte sich darüber nun in einem Gespräch und gab einige Details rund um die Reunion preis. „Ich glaube er wollte nie wirklich mitmachen“, so McKagan in einem Interview. „Wir haben alles versucht, um es möglich zu machen, aber es hat nicht geklappt. In solchen Situationen musst du voll dabei sein. Entweder machst du es oder nicht, denn ansonsten fährt der Zug immer weiter.“ Stattdessen nahm…
Weiterlesen
Zur Startseite