Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Maisie Peters

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: 13 überraschende Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

Video: Krist Novoselic und Duff McKagan spielen Akkordeon-Version von „Sweet Child O‘ Mine“

Es klingt ein wenig wie die spontane Einlage zweier betrunkener Musiklehrer im Landschulheim, was Krist Novoselic und Duff McKagan zur Veröffentlichungsparty von McKagans neuem Buch „How to Be A Man“ in Seattle aufführten.

Gemeinsam und offenbar ohne vorher zu proben spielten die beiden ehemaligen Rockstar-Bassisten den Klassiker „Sweet Child O‘ Mine“, wobei Novoselic seinen Bass gegen ein Akkodeon eingetauscht hatte.

Im zweiten Teil des Songs fängt Novoselic fast an zu rocken – jedenfalls soweit es das Instrument zulässt. Das Publikum feierte die Performance. Sehen Sie hier den gesamten Auftritt im Video:


Guns N'Roses: Kinder-Bilderbuch von „Sweet Child O' Mine“

Guns N'Roses haben in Zusammenarbeit mit dem berühmten Autor James Patterson passend zu ihrem Klassiker „Sweet Child O' Mine“ von 1987 ein Bilderbuch verfasst. Handeln soll die Geschichte von den Abenteuern, die zwei Mädchen namens Maya und Natalia Rose erleben, während sie mit der Band auf Tourneen gehen. Bei den Hauptfiguren des Buches handelt es sich nicht um rein fiktive Charaktere. Tatsächlich dienten als Inspiration die Tochter und die Nichte des Managers der Band, Fernando Lebeis, die tatsächlich ein Großteil ihrer Kindheit auf Tour mit Guns N'Roses verbrachten. „Meine Schwester und ich können uns glücklich schätzen, dass wir unsere Töchter -…
Weiterlesen
Zur Startseite