Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Macaulay Culkin ist wieder „Kevin – Allein zu Haus“ – und wird von Google gerettet!

„Mom? Dad?“, schreit Kevin McAllister in das leere Haus in Chicago – seine Familie ist weg in Paris, hat den kleinen Jungen aus Versehen zu Hause vergessen. Diese Szene aus „Kevin – Allein zu Haus“ schrieb Filmgeschichte. Nur ist Kevin in einem neuen Video nicht acht Jahre alt, wie im Original, sondern bereits 38.

Für einen Werbespot von Google ist Macaulay Culkin knapp 30 Jahre nach Erscheinung der Komödie erneut in die Rolle des Buben geschlüpft. Dabei stellt der Schauspieler einige Szenen im Hause McAllister nach. Nur hat er diesmal einen Mitspieler: den Google Home Assistant, der das (Über-)Leben Kevins etwas einfacher macht. So löst das Gerät Kevins Phobie vor dem Ofen, das Gespräch mit dem Pizzalieferanten endet nicht in einer Katastrophe und die Hausräuber flüchten bei ihrem ersten Raubversuch, ohne dass Kevin einschreiten muss.

Auch das Alter des Darstellers wird bei „Home Alone Again“ kommentiert: Während Culkin auf dem Bett springt und den Smart-Assistenten beauftragt, ihn daran zu erinnern, die Bettwäsche zu säubern, erleidet er plötzlich einen Krampf im Rücken.

Kooperation
Kevin allein zu Haus / Kevin allein in New York auf Amazon.de kaufen

Das Video hat nach 24 Stunden bereits über fünf Millionen Aufrufe auf YouTube. User feierten den Werbeclip als einen der besten des Jahres. Google veröffentlichte zudem ein „Behind The Scenes“-Video zu den Dreharbeiten.


„Kevin – Allein zu Haus“: alle TV-Sendetermine Weihnachten 2018

1990 kam ein Film ins Kino, der heute schon ein moderner Klassiker des Weihnachtskinos ist: „Kevin – Allein zu Haus“. Unter der Regie von Chris Columbus verteidigt der kleine Kevin sein Haus vor hoffnungslos unterlegenen Einbrechern. Kevin-Darsteller Macaulay Culkin wurde danach zum Star. Wie kommt es zum Alleingang von Kevin? Die Familie McCallister geht in den Weihnachtsurlaub nach Paris – vergisst jedoch den Sohnemann. Der übernimmt sogleich die Regie im Haushalt. „Kevin – Allein zu Haus“ läuft in diesem Jahr auf Sat. 1. TV-Sendetermine 2018 für Kevin allein zu Haus: Samstag, 22. Dezember 2018, 20.15 Uhr auf Sat.1 Montag, 24. Dezember 2018,…
Weiterlesen
Zur Startseite