Video: Peter Gabriel spielt neuen Song „What Lies Ahead“

Bei seinem Konzert in Turin am 20. November präsentierte Peter Gabriel eine brandneue Komposition - die sanfte Pianoballade "What Lies Ahead".

>>> In der Galerie: 15 Bands, die ohne ursprünglichen Leadsänger weiter gemacht haben

Es ist eine Weile her, seit Peter Gabriel neue Musik veröffentlichte. Zuletzt war er an dem Soundtrack zum Disney-Film „WALL·E“ beteiligt, zu dem er das Titelstück „Down To Earth“ beisteuerte, das 2009 für den Oscar nominiert wurde. Nun hat er bei einem Konzert seiner „Back-To-Front“-Tour, welches am 20. November in Turin stattfand, eine neue Komposition präsentiert.

„What Lies Ahead“ ist eine zarte Pianoballade mitsamt einfallsreichen Cellomelodien, der Erinnerungen an die Arbeiten von Tom Waits oder Harry Nilsson hervorruft, allerdings mit Gabriels charakteristischen, einfallsreichen harmonischen Wendungen. Hier gibt es die Livepremiere im Video zu sehen und zu hören:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates