Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Video: Peter Gabriel spielt neuen Song “What Lies Ahead”

Kommentieren
0
E-Mail

Video: Peter Gabriel spielt neuen Song “What Lies Ahead”

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: 15 Bands, die ohne ursprünglichen Leadsänger weiter gemacht haben

Es ist eine Weile her, seit Peter Gabriel neue Musik veröffentlichte. Zuletzt war er an dem Soundtrack zum Disney-Film “WALL·E” beteiligt, zu dem er das Titelstück “Down To Earth” beisteuerte, das 2009 für den Oscar nominiert wurde. Nun hat er bei einem Konzert seiner “Back-To-Front”-Tour, welches am 20. November in Turin stattfand, eine neue Komposition präsentiert.

“What Lies Ahead” ist eine zarte Pianoballade mitsamt einfallsreichen Cellomelodien, der Erinnerungen an die Arbeiten von Tom Waits oder Harry Nilsson hervorruft, allerdings mit Gabriels charakteristischen, einfallsreichen harmonischen Wendungen. Hier gibt es die Livepremiere im Video zu sehen und zu hören:

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben