Video-Premiere: Anna von Hausswolff spielt „Mountains Crave“

Am 14. Juni erscheint Anna von Hausswolffs zweites Album "Ceremony". Einen Song daraus stellt die schwedische Folk-Sängerin in einer Videopremiere schon vorab als Live-Version vor.

Will man die Musik von Anna von Hausswolff verstehen, lohnt der Blick auf das Cover ihres Albums „Ceremony“. Das düstere Foto zeigt drei leicht verbeulte Pfeifen einer Kirchenorgel – morbide und erhabene Orgel-Musik ist es also, die die kräftige Folk-Stimme der 25-jährigen Sängerin aus Göteborg untermalt.

Wie dieser Mix live klingt, konnte das deutschprachige Publikum schon im April erfahren. Fünf intime Club-Konzerte gab Anna von Hausswolff, allerdings mit Keyboard statt Kirchenorgel. Einen exklusiven Mitschnitt davon können Sie in unserer Videopremiere sehen:

Ein Feature mit der Künstlerin können Sie  in der Juni-Ausgabe des Rolling Stone lesen – ab 23. Mai am Kiosk.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates