Video: „Red Hot Chili Peppers, schlechteste Band des Planeten? Des Universums!“ – Fox legt nach

Weil Faith No More so toll seien, könne man nicht die Peppers mögen. Fox News und deren schräges Prinzip eines "binären Universums".

„Die Red Hot Chili Peppers sind die schlechteste Band des Planeten“, sie seien „Faith No More für Arme“, und überhaupt: Koko, der Bass-spielende Gorilla sei ja mit 45 Jahren nur halb so alt wie RHCP-Sänger Anthony Kiedis. In einem Rundumschlag hatte Greg Gutfeld, Nachrichtensprecher von Fox News, auf der Band rumgehackt.

Mehr zum Thema
Telekom Street Gig: 360-Grad-Konzert der Red Hot Chili Peppers in Berlin + Verlosung

Anlass war ein Video, das die schlaue Primatin Koko am Bass zeigt, neben einem beeindruckten Flea, der bei den Red Hot Chili Peppers die vier Saiten zupft.

Nach einem Shitstorm erklärte sich Fox-Mann Gutfeld nun bereit, seine Ansichten zu revidieren. „Ich möchte mich entschuldigen“, teilte der Journalist am Donnerstag in seiner Sendung mit. Die Red Hot Chili Peppers seien nicht die schlechteste Band der Welt. „Was ich sagen wollte, war: Sie sind die schlechteste Band des ganzen Universums.“

Im Anschluss präzisierte Gutfeld seine Meinung, basierend auf der Grundlage eines „binären Universums“. „Es geht nur eines: Entweder, man ist Fan von Faith No More, oder von den Red Hot Chili Peppers. Wer Mike Patton liebt, der kann nicht Anthony Kiedis lieben.“

„Red Hot Chili Peppers sind die schlechteste Band des Universums, denn Faith No More sind die großartigste Band des Universums.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates