Video: Thom Yorke tanzt! Was Fans aus dem „Lotus Flower“-Clip machten…

Dass Radiohead die virale Kraft des Webs verstanden haben, beweist auch die Wirkung des "Lotus Flower"-Clips. Überall im Netz erblühen amüsante Variationen.

Das Video zu „Lotus Flower“, in dem sich Radiohead-Kopf Thom Yorke als Justin Timberlake des Kopf- und Indie-Pops empfiehlt, hat Fans auf der ganzen Welt inspiriert, die seltsamen Tanzbilder zu samplen, oder aber das Video auf die Schippe zu nehmen. Hier eine Auswahl der Videos, die momentan im Netz kursieren.

Thom Yorke mag hier ein guter Tänzer sein – für „Black Swan“ reicht es dennoch nicht. „Again!“

Der Choreograph im Interview. Natürlich ein Fake, aber ein unterhaltsamer:

Tanz-Battles kennt man aus der HipHop-Szene – so einen hat man aber dann doch noch nicht gesehen. Thom Yorke im Battle mit dem Vater des Filmenden:

Thom Yorke hat sie nicht mehr alle, dachte wohl dieser Scherzkeks und unterlegte Yorkes Tanz mit „Maniac“ – was auch ganz gut passt:

Auch als „Surfin Yorke“ macht er eine gute Figur:

Die Frage, ob man auf Slayer tanzen kann, beantwortet dieser Clip nicht wirklich:

Dass Thom Yorke gerne mal verrückt tanzt, wird einen richtigen Radiohead-Fan derweil gar nicht überraschen. Hier sieht man ihn bei einem Konzert in London 2003:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates