Videopremiere: Tony Joe White – „Gypsy Epilogue“

Die Blues- und Swamp-Rock-Ikone Tony Joe White wird am 13. September das neue Studioalbum "Hoodoo" veröffentlichen. Sehen Sie hier die Video-Premiere des Songs "Gypsy Epilogue".

Seine Songs wurden von Elvis Presley und Tina Turner gecovert, seine frühen Werke waren einflussreich auf den Südstaatenrock der 70er und Bands wie Creedence Clearwater Revival, Steppenwolf und Sly & the Family Stone nahmen ihn mit auf Tourneen um die Welt. Tony Joe White ist wahrlich ein Urgestein – wenn einer Lebenserfahrung in Swamp-Rock und Blues überführen kann, dann er.

Mittlerweile hat der 70-Jährige weit über 20 Alben veröffentlicht, sein neues Werk „Hoodoo“ kommt am 13. September. Und wie die Videopremiere seines neuen Stückes „Gypsy Epilogue“ eindrücklich beweist, macht er auch da nach wie vor sein Ding:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates