„Vielen Dank für deinen Soul“: Reaktionen auf Joe Cockers Tod

"Er war ohne Zweifel die größte Rock- und Soulstimme, die Großbritannien je hervorbrachte", schrieb Joe Cockers Agent nur Stunden, nachdem die Musiklegende an einem Krebsleiden verstorben war. Kollegen und Freunde nehmen traurig Abschied.

>>> In der Galerie: Joe Cocker – Bilder seines Lebens

Joe Cocker, die vielleicht bekannteste Reibeisenstimme der Welt, ist in der Nacht auf Montag (22. Dezember) an den Folgen eines Krebsleidens gestorben. Weltweit reagierten musikalische Weggefährten, Freunde und Anhänger des Sängers traurig und kondolierten im Netz mit berührenden Worten.

Ringo Starr reagierte als einer der ersten und schrieb bei Twitter: „Goodbye und Gottes Segen für Joe Cocker von einem seiner Freunde. Friede und Liebe.“

Paul McCartney ist Cocker auf ewig dankbar für seine kraftvolle Interpretation von „With A Little Help From My Friends“. Für ihn habe Cocker den Song in eine wahre „Soul-Hymne“ verwandelt. Zugleich nimmt McCartney Abschied von einem guten Freund: „Es ist sehr traurig, von Joes Tod zu hören. Er war ein wunderbarer Junge aus Nordengland, den ich sehr gern mochte. Und wie viele andere Leute liebte ich seinen Gesang. Ich kannte ihn all die Jahre hindurch als guten Kumpel. Er war ein toller Kerl, ein großartiger Kerl, der der Welt viel gegeben hat, und wir werden ihn alle vermissen.“

Bette Midler ließ ebenfalls über Twitter mitteilen: „Ich habe Joe Cocker geliebt; ich habe ihn so viele Male live gesehen und war immer von seinem Soul und seiner Stimme beeindruckt. Er war auf so viele Weisen ein echter Herzensbrecher.“

Für Bryan Adams bleibt Cocker unerreicht: „Joe Cocker ist gestorben RIP, mein guter Freund, du warst einer der besten Rock-Sänger aller Zeiten.“

Udo Lindenberg: „Und weiter geht dein Flug, vorbei an den Planeten, und du erreichst die Rock’n’Roll-Galaxis..“ R.i.p. Joe Cocker“

Steven Tyler: „Wir haben Dich immer geliebt, wir werden Dich immer vermissen.“

Lenny Kravitz: „Vielen Dank, dass du deinen Soul mit uns geteilt hast. RIP“

Hugh Laurie: „Oh Gott. Joe Cocker. Die Welt fühlt sich nun an, als wäre sie ein zweibeiniger Tisch.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates