Vollkommen. Anders. Der Citroën DS5 Musikwettbewerb

Das Finale im Citroën DS5 Musikwettbewerb „Vollkommen. Anders.“ ist entschieden.

Von einer unabhängigen Jury werden gleich zwei Bands als Sieger ausgezeichnet: die Berliner Musiker von Forced Movement mit dem Titel „Mountain King“ und die Stuttgarter Band Fippies mit ihrem Beitrag „Citrorythme Cannonball“. Die Fippies hatten zuvor bereits Platz 1 der Publikumswertung erobert.

Beide Jury Sieger erscheinen auf den Beilage-CDs von ROLLING STONE und MUSIKEXPRESS. Wir gratulieren ganz herzlich!

Wenn Sie mehr über die Fippies und Forced Movement erfahren wollen, gibt es hier ein großartiges Video und faszinierende Musik.

Im Rahmen des Sonderpreises für Musikschulen belegt die Musikschule Friedrichshain-Kreuzberg Platz 1 der Jury-Wertung und erhält 3.500,- Euro. Die Plätze 2 und 3 – und damit 1.000,- Euro bzw. 500,- Euro – gehen an die Musikschule Leiningerland bzw. die Leo-Kestenberg-Musikschule.

Auf www.DS5-Sounde.de lassen wir noch mal alle spannenden Momente Revue passieren. Hier findet sich die Zeitschiene mit der Chronologie von den einzelnen Staffeln bis zum großen Finale, die Videos der Jury um Götz Alsmann und die Reportagen über die Gewinner.

Die 23 Songs der Jury-Shortlist stehen natürlich auch weiter zum kostenlosen Download bereit.

Und auch die Gewinner der Publikumshauptpreise, die wir unter allen Teilnehmern der Online-Abstimmung verlosen, sind auf der Aktionsseite veröffentlicht. Vielleicht bist du dabei. Der Besuch lohnt sich also noch mal ganz besonders!

Der DS5 Musikwettbewerb ist ein voller Erfolg geworden.

Wir bedanken uns bei allen, die ihren Teil dazu beigetragen haben!

www.DS5-Sound.de


Nico: It Has Not Taken Long

Nico, das ist der dunkle Geist eines Landes, das nie so sein wird wie andere. Ihre Musik ist von furchteinflößender Schönheit, ihr Akzent so hart wie das Geräusch marschierender Stiefel. „Das Lied der Deutschen“ sang sie mit allen Strophen – nicht als Exorzismus, als den Jimi Hendrix seine Version von „Star Spangled Banner“ anlegte, sondern als quälende Selbstgeißelung. Mit angehaltenem Atem steht man vor diesem Werk, das so schwermütig ist, so romantisch und so deutsch. Reise ans Ende der Nacht „The Velvet Underground & Nico“ zeigte uns noch das blonde Model. Die Muse von Andy Warhol, mit der die Musiker…
Weiterlesen
Zur Startseite