Von David Bowie bis Ben Watt: ROLLING-STONE-Talk mit Claudia Skoda

Diesmal zu Gast bei der Berliner Talkrunde "Livekritik und Dosenmusik": die Strickdesignerin Claudia Skoda

Martin Kippenberger bastelte ihr den Laufsteg, David Bowie kam zu ihren Schauen und Cate Blanchett kauft bei ihr ein: Claudia Skoda ist eine der bekanntesten und einflussreichsten Strickdesignerinnen der Welt. Sie trug den Wollschick von Berlin in den späten Siebzigern in die Welt hinaus. Davor bewohnte Skoda eine Bohème-WG in Kreuzberg und stylte Bands wie Malaria. Bis ihr Bowie riet, nach New York zu gehen: „Du muss raus, Claudia, deine Mode ist ein bisschen mehr als Berlin!“ Seit den späten Achtzigern lebt Skoda wieder in ihrer Heimatstadt, wo ihre Mode noch immer zu den avanciertesten deutschen Labels gehört.

Am Dienstag (25.2.) ist Claudia Skoda zu Gast bei „Livekritik und Dosenmusik“, der von ROLLING STONE präsentierten Live-Talkshow im Roten Salon der Volksbühne.  Wie immer reden Jens Balzer, Tobi Müller und Sebastian Zabel mit dem Gast über neue und alte Musik, die damit in Beziehung stehen könnte. Mit Ton- und Bildbeispielen von u.a. Metronomy, Devo, The Notwist, Dominatrix, Ben Watt, Kathy B.

ROLLING STONE präsentiert „Livekritik und Dosenmusik“ am Dienstag, 25.02., 21 Uhr, Roter Salon der Volksbühne Berlin. Mit Jens Balzer, Tobi Müller, Sebastian Zabel. Gast: Claudia Skoda.

Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Roter Salon
Linienstraße 227
Berlin

>>> Tickets     

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates