Wacken 2015 ist ausverkauft!


von

Da gehen wohl viele Fans leer aus: Nur 12 Stunden nach Beginn des Vorverkaufs für das Metal-Open-Air Festival in Wacken 2015 vermelden die Veranstalter, dass alle 75.000 Tickets verkauft worden sind. Das ist Rekordzeit. Bisher hatte der Vorverkauf für die diesjährige Ausgabe die Bestmarke gehalten – immerhin 44 Stunden hatten Fans dafür benötigt, die Erfolgsgeschichte des Musikereignisses einmal mehr fortzuführen.

All jenen, die (auch) im nächsten Jahr einen Abstecher in die norddeutsche Provinz einplanen, machen die Veranstalter auf ihrer Seite etwas Mut: 

„Durch den unglaublichen Andrang und die enorme Anzahl an Bestellungen gehen wir davon aus, dass es noch eine Reihe von Dopplungen und Stornierungen zum Beispiel aufgrund von nicht eingegangenen Zahlungen geben wird. Hierfür werden wir in Kürze online eine Warteliste einrichten und rechtzeitig informieren. Aktuell ist es aber noch NICHT möglich sich auf die Warteliste setzen zu lassen – weder telefonisch noch online.“

Das Wacken Open Air 2015 findet vom 30.07.-01.08.2015 statt. Erste Bands sind auch schon bekanntgegeben worden: Savatage, Trans-Siberian Orchestra, In Flames,  Running Wild, Sabaton, Powerwolf, U.D.O., Amorphis, Death Angel, Ensiferum, Kataklysm, Cannibal Corpse, Sepultura, Thyrfing und In Extremo.

🌇Bilder von "Wacken 2014: die Bands" jetzt hier ansehen