Wanda: Konzert in Mannheim abgebrochen – Sänger erlitt Stromschlag

Die österreichische Gruppe Wanda hat einen Auftritt in Mannheim vorzeitig abbrechen müssen, weil Frontmann Marco Michael Wanda nach der Hälfte des Sets kollabierte.

Schreckmoment bei einem Gig von Wanda in Mannheim: Als die Band am Mittwoch (22. März) gerade ihren Song „Meine beiden Schwestern“ gespielt hatte, brach Sänger Marco Michael Wanda auf der Bühne zusammen. Das Konzert wurde sofort unterbrochen.

Mehr zum Thema
Bilderbuch sind Falcos Erben
Glücklicherweise ist dem Musiker nichts passiert, er wurde sofort hinter der Bühne von einem Arzt untersucht. Es sei ihm den Umständen entsprechend gut gegangen. Wie „Regioactive“ berichtet, klagte Wanda bereits während des ersten Lieds, das er mit seiner Band spielte, über einen erlittenen Stromschlag. Möglicherweise erhielt er später noch mindestens einen mehr.

Konzert wird nachgeholt

Die Bandkollegen brachen das Konzert nach einigen Minuten der Unklarheit schließlich aus Sicherheitsgründen ab. Was zu den mutmaßlichen Stromschlägen geführt hat, ist derzeit noch nicht klar. Wanda versprachen, dass der Gig nachgeholt werden soll. Wie ein Video nahelegt, reagierte das Publikum nach dem Kollaps des Sängers mit viel Verständnis.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates