Weil ein Fan es so wollte – hier den neuen Song „Disciples“ von Tame Impala hören

E-Mail

Weil ein Fan es so wollte – hier den neuen Song „Disciples“ von Tame Impala hören

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: Die wichtigsten Alben im Frühjahr 2015

Dass das dritte Album von Tame Impala, „Currents“, eine vorsichtige Abkehr von der kompakten Psychedelia der Vorgänger „Innerspeaker“ (2010) und „Lonerism“ (2012) darstellen könnte, haben die beiden Song-Vorboten „Let It Happen“ und „Cause I’m A Man“ schon angedeutet. Beide Songs ließen Raum für lange Instrumental-Passagen und boten auch erstmals bisher ungewohnte Elemente wie Funk und Soul. Das neue Lied „Disciples“ kehrt ein Stück weit zu der anfänglichen Ausrichtung der Australier zurück.

Der Grund für die mittlerweile dritte Veröffentlichung aus „Currents“? Wie „stereogum“ berichtet, hat ein Fan den Frontmann im Rahmen einer Online-Fragerunde auf „reddit“ darum gebeten.

Im Moment sind Tame Impala in Sachen Albumproduktion noch in der Phase des „Work In Progress“ – ein Pressemitarbeiter im Umfeld der aus Perth stammenden Musiker gab lediglich die Info nach draußen:„Das Album erscheint definitiv 2015“.

Seit dem 8. April befinden sich die Musiker auch schon auf einer ausgedehnten Tour mit dem neuen Material und werden in diesem Rahmen am 13. September in Berlin beim Lollapalooza-Festival spielen.

Hier kann „Disciples“ angehört werden:

E-Mail