„Wetten, dass ..?“: Mike Krüger holte Thomas Gottschalk zum Finale mit dem Bagger ab

Abgang mit Schaufel: Thomas Gottschalk ließ sich von einem Bagger aus seiner letzten Sendung chauffieren

Am Samstagabend (25.11.) lud Thomas Gottschalk zum letzten Mal zu „Wetten, dass ..?“. Am Ende der Sendung wurde er mit einem besonderen Abgang überrascht – ein gelber Bagger kam, um „Thommy“ abzuholen.

Mehr zum Thema
TV-Kritik „Wetten, dass ..?“: So gern sahen wir den Alten

Die Schlusslaudatio auf Thomas Gottschalk übernahm dem Anlass entsprechend „Wetten, dass ..?“-Erfinder Frank Elstner. „Wie geht ein Mann wie Gottschalk hier heraus?“, fragte dieser. „Er geht nicht, er wird gefahren. Und wie wird er gefahren? Mit dem Fahrzeug, das ‚Wetten, dass ..?‘ groß gemacht hat. Du kriegst jetzt deinen eigenen Bagger“, so Elstner.

Mit Mike Krüger in den Sonnenuntergang

Dann kam tatsächlich ein Bagger – und auf diesem stand Gottschalks alter Kollege Mike Krüger winkend. Gottschalk schien dieser Abschied zu gefallen: „Mike, es war immer mein Traum, mit dir in den Sonnenuntergang zu fahren“, meinte dieser – und wiederholte: „Mike, wir fahren gemeinsam in den Sonnenuntergang“.

Thomas Gottschalk auf dem Bagger

Gottschalk verabschiedete sich: „Dankeschön, Offenburg, Dankeschön Deutschland, Dankeschön Österreich, Dankeschön Schweiz. Servus, ciao“. Dann ließ sich Gottschalk auf der Schaufel des Baggers (auf dieser zu lesen: „Danke Thomas“) entlang der ersten Reihe vorbeichauffieren, winkte und bedankte sich mehrmals.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates