Willanders Album der Woche: Elvis – „Way Down In The Jungle Room“

1976 ließ Elvis Presley auf Graceland ein mobiles Tonstudio errichten: den „Jungle Room“, mit tropischen Pflanzen, Statuen und Tischen aus Baumrinde.

Die Sessions, ein Jahr vor Elvis‘ Tod entstanden, werden nun erstmals mit Rohaufnahmen und Outtakes veröffentlicht – „Way Down In The Jungle Room“.

ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willanders Empfehlung in dieser Woche:

 


Polaroid Diaries, Infografiken und kleine Tode - Bücher-Verlosung

Die Infografik-Experten Sandra Rendgen, Michael Stoll und Julius Wiedemann stellen am Freitag, den 20. September, von 18 bis 20 Uhr im Taschen Store in der Schlüterstraße in Berlin ihren Sammelband „History of Information Graphics“ vor. Dort signieren sie auch Bücher. ROLLING-STONE-Leser Leser sind herzlich willkommen. Was befindet sich in dem Band? Spätestens seit Big Data gelten Infografiken als total angesagt. Doch die Visualisierung von Information zur Weitergabe von Wissen ist eine uralte Technik. Von Leonardo da Vincis Der vitruvianische Mensch bis zu New Yorks U-Bahn-Karte – mit über 400 Diagrammen, Karten und Zeichnungen verfolgt dieser Band die Entwicklung der Informationsgrafik…
Weiterlesen
Zur Startseite