Willanders Wochentipps: Verletztliche Stimmen, der absolute Gipfel – und Pappschatullen

Tolle Alben – aber lieblos verpackt.
Eine fragile Stimme, die nicht recht mit Computer-Installationen harmonieren will.
Und Material, das für Fans der absolute Gipfel sein dürfte.

ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander bespricht in seinen „Wochentipps“ folgende Alben:

Malia – Convergence
Pet Shop Boys – Electric
ZZ Top – The Complete Studio Albums – 1970–1990


Podcast Freiwillige Filmkontrolle: „Die Geldwäscherei“ und „Der Pate: Teil 2“ – Was Sie über Kriminelle und die Mafia schon immer wissen wollten

Mit „Die Geldwäscherei“ hat Regisseur Steven Soderbergh die Affäre um die „Panama Papers“ für Netflix als eine Art Lehrfilm-Komödie umgesetzt. Außerdem feiert im November ein Film sein 45. Jubiläum, der nicht nur als Meisterwerk gilt, nicht nur als „beste Fortsetzung aller Zeiten“, sondern vielleicht sogar als „einzige Fortsetzung, die besser ist als Teil eins“ (ok, „Das Imperium schlägt zurück“ darf natürlich nicht vergessen werden, aber er trägt ja keinen Fortsetzungstitel, keine Zahl 2): Francis Ford Coppolas „Der Pate: Teil 2“. Die Freiwillige Filmkontrolle nimmt beide Filme unter die Lupe, um darüber zu sinnieren, was Verbrechen eigentlich ist, was ein Kavaliersdelikt…
Weiterlesen
Zur Startseite