WM-Special: Von den Atzen bis Usher – die Playlisten der Nationalspieler

Was hören eigentlich die Spieler des erweiterten WM-Kaders? Wir haben bei der Nationalmannschaft angefragt und Amüsantes, Interessantes und Grausames erfahren.

Wo doch nun endlich die Fußballweltmeisterschaft beginnt, kommen hier gesammelt die Playlisten einiger unser Nationalspieler, die wir für unsere aktuelle Ausgabe angefragt haben. Die, nun ja, stilistische Vielfalt reicht dabei von den Atzen über Michael Jackson, U2, EAV den Toten Hosen bis hin zu Usher. Das zeigt recht deutlich, dass unsere Leserschaft den meißten dieser Herren wohl erst einmal ein Bekehrungsmixtape in die Hand drücken würden.

Interessant sind diese Listen dennoch, da die teilnehmenden Spieler z. B. auch angegeben haben, welche Songs sie hören, wenn sie am Boden liegen und eine Therapie brauchen oder welchen Musiker sie gerne treffen würde. Unser Kapitän zum Beispiel würde gerne ins Nachbarland rübermachen (was von München aus ja auch schnell machbar ist), um Rainhard Fendrich zu treffen. Lukas Podolski hingegen würde gerne seine Stamm R’n’B-Disse mit Akon, P.Diddy, Rihanna und Jay-Z bespielen. Und Marcell Jansen braucht „Echte Fründe“ von De Höhner, wenn er am Boden liegt.

Los geht’s:

1 Philipp Lahm (FC Bayern München)
Lieblingssong Rainhard Fendrich: „Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk“
Erste Platte EAV: „Liebe, Tod & Teufel“
Lieblingskünstler STS
Bester Feiersong Queen: „We Are The Champions“
Bester Therapiesong nach Niederlagen STS: „Fürstenfeld“
Welchen Künstler ich gern treffen würde Rainhard Fendrich

2 Lukas Podolski (1. FC Köln)
Lieblingssong Michael Jackson: „Billie Jean“
Erste Platte Michael Jackson: „HIStory“
Feiersong Queen: „We Are The Champions“
Therapiesong Gibt es nicht!
Wen ich gern treffen würde Akon, P.Diddy, Rihanna, Jay-Z

3 Mario Gomez (FC Bayern München)
Lieblingssong Rihanna: „Photographs“
Erste Platte Europe: „The Final Countdown“
Lieblingsband Black Eyed Peas
Feiersong „Stern des Südens“
Therapiesong Xavier Naidoo: „Alles kann besser werden“
Wen ich gern treffen würde Justin Timberlake

4 Marcell Jansen (Hamburger SV)
Lieblingssong Bushido: „Für immer jung“
Erste Platte „Bravo Hits“
Lieblingsband De Höhner
Feiersong Die Atzen: „Das geht ab“
Therapiesong De Höhner: „Echte Fründe“
Wen ich gern treffen würde P.Diddy

5 Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Lieblingssong Ryan Leslie: „Just Right“
Erste Platte Super Richie: „Super Richie“
Lieblingskünstler Ryan Leslie
Feiersong Die Atzen: „Das geht ab“
Therapiesong Xavier Naidoo: „Dieser Weg“
Wen ich gerne mal treffen würde Ryan Leslie

6 Jerome Boateng (Hamburger SV)
Lieblingssong Usher: „Yeah“
Erste Platte Michael Jackson: „Thriller“
Lieblingsband Destiny’s Child
Feiersong Die Atzen: „Das geht ab“
Therapiesong Alicia Keys: „Try Sleeping With A Broken Heart“
Wen ich gern treffen würde Fergie

7 Arne Friedrich (Hertha BSC)

Lieblingssong Peter Fox: „Schwarz zu blau“
Lieblingsband Peter Fox
Feiersong Queen: „We Are The Champions“

8 Stefan Kießling Bayer Leverkusen
Lieblingssong Mr. Big: „To Be With You“
Erste Platte Bryan Adams
Lieblingsband Black Eyed Peas
Feiersong Partymusik
Therapiesong Da höre ich keine Musik
Wen ich gern getroffen hätte Michael Jackson

9 Dennis Aogo Hamburger SV
Lieblingssong R. Kelly: „The World’s Greatest“
Erste Platte Michael Jackson: „Bad“
Lieblingsband Michael Jackson
Feiersong Die Atzen: „Das geht ab“
Therapiesong Beyoncé: „Halo“
Wen ich gern treffen würde Katy Perry

10 Manuel Neuer Schalke 04
Lieblingssong Serani: „No Games“
Erste Platte 2-4 Family: „Family Business“
Lieblingsband U2
Feiersong „We Are The Champions“, „Blau und weiß ein Leben lang“
Therapiesong Die Toten Hosen: „Steh auf, wenn du am Boden bist“
Wen ich gern treffen würde Rihanna

11 Jörg Butt FC Bayern München

Lieblingssong U2: „Where The Streets Have No Name“
Erste Platte U2: „Rattle And Hum“
Lieblingsband U2, Bryan Adams, Bruce Springsteen
Feiersong Neue Deutsche Welle
Therapiesong Bryan Adams: „Summer Of 69“
Wen ich gern treffen würde Bryan Adams, Bono, Shania Twain

Fotos: Defodi LTD/Action Press, Stefan Simonsen/Action Press, Laci Perenyi/Augenklick (2), firo/dpa Picture-Alliance (3), imago (2), Christian Schroedter/Imago, mauritius images

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates