Zeugen Jehovas halten Trauerfeier für Prince ab

Prince' Glaubensgemeinschaft nahm Abschied vom Musiker – allerdings ohne dessen Familie.

Minnetonka (Minnesota) – Am Sonntagnachmittag (15. Mai) hielten die Zeugen Jehovas eine Trauerfeier für ihr verstorbenes Gemeindemitglied Prince ab. Die Polizei sperrte großräumig ab, damit andere Gläubige, die mit Bussen zur Kirche gebracht wurden, unbehelligt von der Öffentlichkeit aussteigen konnten. Unter den Gästen der privaten Zeremonie waren auch Musikproduzent Jimmy Jam Harris und US-Comedian Sinbad.

Bereits im Vorfeld hatte Prince‘ Schwester Tyka Nelson erklärt, dass seine Familie nicht an der Trauerfeier der Kirche teilnehmen wird. Auch die Asche des verstorbenen Musikers werde nicht zur Kirche gebracht. In einem kürzlich veröffentlichten Facebook-Post machte sie deutlich, dass man derzeit eine Beisetzung samt Trauerfeier und Tribut im August plane.

Während der Zeremonie sollen laut dem Nachrichtendienst „TMZ“ Anekdoten aus dem Leben von Prince erzählt worden sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates