Zu Ehren von Mirco Nontschew: „RTL Samstag Nacht“ kommt zurück

Mit „RTL Samstag Nacht“ wurde Mirco Nontschew berühmt – eine Nacht lang können Fans in Erinnerungen schwelgen.

Die Nachricht, dass Mirco Nontschew gestorben ist, hat Fans und Wegbegleiter schockiert. Auch die Verantwortlichen bei RTL haben nun reagiert und kurzerhand das Programm geändert: Um Mitternacht (05. auf 06.12.) wird es eine Sondersendung für den Comedian geben.

Mehr zum Thema
Nach dem Tod von Mirco Nontschew: Was wird aus der dritten Staffel von „LOL: Last One Laughing“?

„In Liebe an Mirco Nontschew“ wird das dann startende Programm heißen. Darin werden Ausschnitte aus „RTL Samstag Nacht“ gezeigt – bis zum Montagmorgen werden Zuschauer sogar ganze Folgen der Kult-Comedy-Show zu sehen bekommen. Ein einzigartiger Fernsehmoment, da die in den Neunzigern so gefeierte Show 1998 offiziell abgesetzt wurde und seitdem in den Archiven liegt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für Mirco Nontschew bedeutete die Show den Durchbruch in Deutschland. Aber auch Olli Dittrich, Wigald Boning, Esther Schweins, Stefan Jürgens, Tanja Schumann und Tommy Krappweis machten sich bundesweit als Comedians einen Namen.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nach wie vor ist unklar, warum Nontschew im Alter von nur 52 Jahren so plötzlich verstorben ist. Der Künstler wurde am 03.12. tot in seiner Wohnung aufgefunden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates